Gianelli kaufen

  • Hey, könnt ihr mir sagen wo ich nen Gianelli herbekomme neben Motorradbach?!
    Bzw. ob ihr nen Laden kennt wo der günstiger ist?


    MfG Bany

  • ebay
    hab ihn mir dort auch gehohlt
    aber mit musst unter umständen dir was mit der halterungen einfallen lassen
    kennochmal 2 di e denn auch fahren und bei denen steht die fußbremse auch wenn man stärker bremst auf dem krümmer auf
    und wenn du den montierst setzt die krümmer schrauben nur an und mach dann zuerst den esd fast sonst hast ein prob kannst mir glauben ich sprech aus erfahrung :D

  • Hab mir jetzt die Anlage bestellt, da ich aber nicht so der Technikfreak bin bräuchte ich nochmal eure Hilfe.
    Wenn ich die angebaut habe, muss ich irgendwas neu abstimmen?!
    Und ne Sache für die Zulassung: Eignetlich ist es ja jetzt kein Leichtkraftrad mehr d.h. ich brauch ne andere Versciherung und zulassung?! wenn ja wie mach ich das!?


    MfG Bany


    P.S.: Sry bin nicht so der Held was so was angeht!:)

  • jo du hast jetzt 21kw
    nö brauchst eigendlci nix neu abstimmen meine läuft wie vorher nur schneller :D

  • mit 21 kw musste doch eigentlich umschreiben lassen oder!?

  • hmm
    weiß ich jetzt auch nicht genau eigendlich hast du ja die abe wenn du die mit dir führst müsste es doch eigendlcih genügen oder???
    bin mir da leider nicht so sicherfals du einen fahrzeugschein brauchst mit nem 21kw zulassung kann ich dir eine kopie schicken

  • die kopie wär schonmal cool. hab eben nen bissel gelesen und nen Leichtkraftrad ist nur nen Leichtkraftrad bis 11 kw! und daher müsste man das doch dann als Motorrad anmelden?!

  • Was sagt eigentlich der Führerschein, wenn ihr mit 21KW herum fahrt, oder habt ihr den "großen" Schein bis 34PS?
    Frage wirklich aus Interresse, als ich 18 war, hießen die Teile noch 1b(80ccm),1a (34PS) und 1 (offen)

  • im schein steht "kraftrad; leichtkraftrad"

  • jo hab meinen a bis 34 ps schon in der tasche! fehlt nur noch be!:)

  • Zitat

    Original von nsr-cg
    im schein steht "kraftrad; leichtkraftrad"


    Und sonst keine Beschränkung?

  • wie beschränkungen????
    21kw bei 10000upm
    und halt ein lauteres stand und fahrgeräusch

  • habt also keine antwort darauf bis wieviel kw ein motorrad ein leichtkraftrad ist und ob man mit ner 125 und 21 kw steuern zahlen muss bzw. ummelden muss?

  • Steuern wirst du auch nicht zahlen müssen,wenn du sie ummeldest.Die hängt nur mit dem Hubraum zusammen und der bleibt gleich.
    Allesdings ist es mit 21kw kein Leichtkraftrad mehr.Da liegt die Grenze bei 11kw (15PS).Alles was drüber ist ist ein normales Motorrad.