Stirbt unser Motorrad aus?

  • Stirbt vielleicht die gesamte 600´er-Klasse aus?
    Vorhin im Laden sprang mir heimlich die aktuelle Ausgabe der "PS" in den Korb und was sehe ich da?
    Yamaha könnte die R6 noch bisserl bauen, wird aber mit dem neuen Triple-Treibling wohl die MV jagen wollen...und HONDA denkt wohl drüber nach die kleine RR einzustellen....was daraus nun wird ist eine andere Sache...aber es sind mal wieder Schlagzeilen, gell?

  • Nicht schlagen, aber ich seh das ähnlich wie Erik.
    Nach meinen ersten grad gemachten Passerfahrungen mit meiner SC64 hat mein nächstes Bike mindestens 1200ccm.
    Ausserdem bringen doch jetzt alle 800er raus. Da werden die 600er wohl nur noch im Roller eingebaut. Siehe BMW/Yamaha/Suzuki....

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ganz ehrlich, ich liebe meine 600er RR und das ist wirklich so ----> AAAAABER, wenn ich mir wieder nen Sportler oder nen Naked kaufen sollte, dann ginge ich auch auf 750 oder 800 hoch.
    Beim Supersportler wären 750 oder 800ccm vollkommen ausreichend, beim Nakedbike würde ich auch in die Kiloklasse aufsteigen.
    Ich liebäugel ja schon lange mit Nakedbikes und in den nächsten 5Jahren werde ich mir mal was gebrauchtes holen.
    Aprilia Tuono, Ducati Monster, Hypermotard, Super Duke, irgendwas in der Klasse, aber scho etwas älter (hab ja keinen Geldshicer).


    Von daher kann ich die Überlegungen der Motorradbauer schon verstehen.
    Die CCM-Klassen unter 600 sind gefragt und über 600 ebenso, die 600 selber denke ich minimieren sich immer mehr.

    haisasig.png

  • also jetzt eine 600er kaufen und mit Wertsteigerung rechnen?! :o :D


    es gibt heutzutage einfach viel zu viel Auswahl von allem...von daher wäre es mir persönlich egal :wink:

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Jep, sehe das auch so wie Du Presi + Repsol + Eric.


    Die Auswahl am Martkt ist riesig und die 600er Fraktion wird denke ich immer weniger werde.
    Wie gesagt, ich bin so froh meine zu haben und zu fahren, aber kaufen würde ich mir keine mehr im 600er Bereich, dafür gibt es einfach zu viel schöne andere Bikes mit mehr Hubrauuum.

    haisasig.png

  • Jetzt nach zwei Wochen Tirol und ständigen Wechsel mit CB<>CBR kann ich sagen:
    Sie stirbt mit Recht aus. :D

    "more gas if you are in trouble"

  • Jetzt nach zwei Wochen Tirol und ständigen Wechsel mit CB<>CBR kann ich sagen:
    Sie stirbt mit Recht aus. :D


    Na komm, ich fahre seit ich ein Kind bin in die Berge (Südtirol <> Eppan, Meran, Bozen, etc.) und nun seit einiger Zeit fast jährlich mit da RR und sie macht schon massig Spaß am Berg.
    Natürlich macht mehr Hubrauch auch Spaß.

    haisasig.png

  • Ganz erhlich..... ich sehe den ganzen SuperSportler Markt so langam abdriften. Wenn einer was kauft, dann gleich richtig das Portmonaie ausleeren (1000ccm usw.) oder wer ein Sparbrötchen ist und nur meist in der City rum flitzt, wird auf ne günstige 250er, 500er etc. setzen.


    Habe einmal bisher die Change gehabt, die RR flott auf dem Kurs zu bewegen bis ich den Gummi an der Reifenkannte abgerubbelt hatte... das war toll! Aber so werde ich hier in der Ecke niemals fahren....


    Meine RR macht mir auch sowas von Fun... aber für die Strecken die ich Fahre reicht mir auch was nacktes, was pflegeleichteres..... man möge mich steinigen, aber irgendwann wirds auch bei mir was richtig Naked Bike geben ;) Kumpel hat sich diese Woche ne neue Hornet gekauft.... da sitzt man entspanter drauf und flott ist das Teil auch. Kostet auch weniger Versicherung im Jahr ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich finde das Jeder selber wissen muss was er fahren will und sich leisten kann. Aus eigener Erfahrung habe ich feststellen müssen das sich meine CBF 600 SA viel besser fahren lässt wie die CBF 1000. Aber wie gesagt jeder das seinem. Ob Super Sportler oder Tourer etc, 600, 750 oder 1000 ccm ist doch auch egal. Es muss einfach Spaß machen beim Fahren ob mit 200 Km/h oder 300 Km/h.


    Gruß Frank

  • Nun, früher oder später wird meine Kleine auch abgemeldet, ist eine reine Taschengeldfrage ;) Die Kleine fährt dann nur noch im Käfig, wohl eine CB1000R auf der Landstraße ;) Es ist ja auch eine CBR, nur irgendwo ne Zahl dazwischen.


    Letztendlich ist es trotz der Innovationen von Triumph, Kawa und MV nachvollziehbar - eine 600´er muss man quetschen und das geht nur auf der Renne...

  • Nun, früher oder später wird meine Kleine auch abgemeldet, ist eine reine Taschengeldfrage ;) Die Kleine fährt dann nur noch im Käfig, wohl eine CB1000R auf der Landstraße ;) Es ist ja auch eine CBR, nur irgendwo ne Zahl dazwischen.
    Letztendlich ist es trotz der Innovationen von Triumph, Kawa und MV nachvollziehbar - eine 600´er muss man quetschen und das geht nur auf der Renne...


    Sehe ich auch so, die kleine Blade macht zwar superviel Spaß, aber ein Nakedbike is für die LS wie ich finde inzwischen angebrachter und ebenfalls spitzenmäßig zu fahren.

    haisasig.png

  • Na komm, ich fahre seit ich ein Kind bin in die Berge (Südtirol <> Eppan, Meran, Bozen, etc.) und nun seit einiger Zeit fast jährlich mit da RR und sie macht schon massig Spaß am Berg.
    Natürlich macht mehr Hubrauch auch Spaß.


    Natürlich macht die RR Spass, aber tausche mal direkt und fahre Stilfser Joch und Umbrail. Du möchtest nicht zurück auf die RR.
    Anders das Namlos-Tal, da macht die RR genauso viel Spass wie die CB.


    ImageUploadedByTapatalk1377863958.984194.jpg


    Kaunatal?
    Eindeutig CB :D

    "more gas if you are in trouble"