Transalp bis zur welchen Laufleistung "problemlos" kaufen?

  • Hallo!


    Ich stöbere bisschen bei Mobile und dort gibt es ja die verschiedensten Transalp-Modelle in verschiedenen Preisregionen.


    z.B. die hier http://suchen.mobile.de/motorr…tm_campaign=Recommend_DES


    30tkm für 1600€. Klingt fair, aber leider zu weit weg und kaufen wollte ich mir eine eh erst im Winter.


    Die meisten anderen Transalp in der Preisregion haben meist um die 80.000 bis 100.000km runter. Da frage ich mich: kann man die noch problemlos kaufen oder ist das eine tickende Zeitbombe vergoldet mit einem Transalp-Aufkleber?


    Kann man in der Preisregion eine vernünftige Transalp finden? Baujahr ist mir nicht so wichtig, Kilometerstand eigentlich auch nicht. Sie sollte nur möglichst wenig Probleme machen und keine unnötigen Kosten verursachen.


    Dankeschön!


    Gruß
    BÄR

  • Die V2 Motoren der Transalp und deren Schwestermodelle sind für hohe Laufleistungen bekannt.


    Für nähere Informationen empfehle ich die "Transalpfreunde",
    welche eine eigene Webpage betreiben.
    Und wenn du in dein Profil schreibst, woher du kommst, könnten Member dich auch vor Ort unterstützen.


    Die genannte Maschine aus Deggendorf könnte den Preis wert sein,
    wenn der Kilometerstand nachvollziehbar ist.


    Zu bedenken ist allerdings, dass diese Maschine offensichtlich vom "Händler" hübsch gemacht wurde.
    Das ist nicht falsch, aber man darf sich von der Optik nicht blenden lassen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn du mal einen Eindruck der Haltbarkeit eine Transalp bekommen willst, kannst du auch mal hier lesen: http://www.krad-vagabunden.de/ Die haben mit den Fahrzeugen bis jetzt 170000Km runter unter Umstaenden in die du vermutlich nie kommen wirst.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • ab 91 sind die Motoren sehr haltbar und für Laufleistungen sogar von 200tkm gut. Für 1500-1600 bekommt man welche die um 40-50tkm haben und ab BJ91 sind. Probleme machen nur die CDI Zündboxen, die bis zum Baujahr 93 stehend montiert waren und schwere Fahrer über die Sitzbank die Stecker gedrückt haben und mit der Zeit die Lötstellen losgehen, aber auch ab 94 die liegend montierten sind von brechenden Lötstellen gesegnet. Abhilfe schaffen digitale Nachbau CDIs von M&S Motorbike. das Päärchen zu 250Euro, ansonsten ab 91 keine speziell erwähnbare Defekte ausser den üblichen Verschleissteilen. Ab 96 gabs keine CDIs mehr nur noch TCI und die machen auch kein Stress, echte 96er gibts aber selten und werden hoch gehandelt ab 97 gibts vorne Doppelscheibenbremse, sehr gute Sache. Bei transalp.de tummelns sich mehr PD Transalp Fahrer und in der Börse dort gäbs auch grad gute Angebote, ob die in Deiner Nähe sind musst selber kucken


    Die Maschine die verlinkt ist, finde ich sehr gut und preiswert, vielleicht kannst Du mit dem Verkäufer einen Transport mit iloxx vereinbaren Bezahlung über deren Treuhandservice möglicherweise, die Maschine sieht sehr gepflegt aus und dürfte mit den paar km nix gravierendes haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mullibulli ()