Medion MD 96800, Modell MDPNA 250 T

  • Hallo Gemeinde, vor einigen Jahren hatte ich o. g. Navi bei Medion in Essen gekauft. Es dauerte sehr lange, bis ich es in den Griff bekam und nun hab ich mich so an daran gewöhnt, dass ich es nicht so ohne weiteres ersetzen möchte. Mittlerweile gibts in D A CH neuere Verkehrswege und ein "UPdate" täte mal not.
    So sehr ich mich auch in den zuständigen Ecken umgucke, ich kann kein neues Kartenmaterial für o. g. Gerät entdecken.
    Gibt es hier im Board jemand, der ein gleiches oder ähnliches Gerät hat und über neueres Material verfügt und deshalb mir sagen kann wo und wie ich fündig werden kann?
    Meinen diesbezüglichen Dank im Voraus.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hallo Charly!


    Da sehe ich Hoffnung, weil ich schon ganz auf die Schnelle folgende Aussage gefunden habe:


    "

    Hallo
    Zitat:
    [TABLE='width: 100%']

    [tr]


    [TD='class: alt2'] MDPNA 250 T [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    Auf diesen Navi kannst du MN6.5.1 installieren die neusten Karten
    sind Q1-2012 !
    Es ist ein SD-Karte ab 2GB notwendig .
    "


    Ich denke mal, dass Olaf-F mehr dazu sagen kann....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hai Afrikaans, da glimmt ein Hoffnungsschimmer auf! Danke, auch wenn ich jetzt noch nicht viel mit den technischen Daten anfangen kann. Schaun ma mal, dann sehn wirs schon ...
    Äh, weiter gute Genesung von deinem Leiden, das mich auch manchmal in den Griff bekommt ... aber nicht sooo schlimm.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Na dann noch was Erhellendes:
    MN 6.5.1 heißt unverschlüsselt Mobile Navigator, Programmversion 6.5.1 (vermutlich für Windows mobile)
    und die neusten Karten waren zum Zeitpunkt des Zitats vom ersten Quartal 2012.


    Das lässt sich alles auf deinem Gerät "upgraden",
    wenn man denn das Fachwissen dafür hat.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...
    wenn man denn das Fachwissen dafür hat.


    Wenn! Ich als gewöhnlicher Userdepp, hab da niemals nicht ein spezielles Wissen. Bin - wie ich oben erläuterte - schon froh, dass ich mit dem Teil in der praktischen Anwendung soweit zurecht komme.


    Notabene:
    Die derzeitige Version heisst 5.1A und ist vom Sep. 2005

    <3 vom PC (Papa Charly)

    Einmal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Ich betrachte mich selbst auch nur als gewöhnlichen Userdepp
    und weiss aus leidiger Erfahrung,
    dass in diesem Fall Wissen und Software nötig sind,
    die nicht jeder aus dem Ärmel schütteln kann.


    Mag aber durchaus sein, dass ein Member die Sache für dich erledigt,
    weil es für "Experten" ne leichtere Übung ist.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Mag aber durchaus sein, dass ein Member die Sache für dich erledigt,
    weil es für "Experten" ne leichtere Übung ist.


    An zweiter Stelle stehen - da wird das nix.


    Also bitte: Könner vor!

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Moin,


    nicht dass Du Dich vom Board vollkommen verlassen fühlst :o


    ... Ich denke mal, dass Olaf-F mehr dazu sagen kann....


    Könnte ich - vielleicht ...
    Dazu müsste ich aber mehr über die Details wissen (zugrundeliegendes Naviprogramm, Dateiformat der Karten) oder das Gerät selbst in die Hand nehmen können ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.