Dainese D-Air Racinganzug - Software

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir vor ein paar Monaten einen D-Air Racing Anzug von Dainese geleistet.
    Grundsätzlich bin ich auch wirklich sehr zufrieden mit dem Teil.


    Was mich aber schon seit Anfang ärgert, ist die Software für die Zeiterfassung.
    Hat von euch schon jemand Erfahrung damit?


    Die Software nennt sich: WinARace RaceKitGPS10
    Hersteller ist ne Firma aus Karlsruhe, doch die leisten leider keinen Support für das (wohl veränderte) Daineseprodukt...:(


    Hoffe einer von euch kennt sich aus?:confusedx:


    Gruß
    stefan

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."

  • Hey Stefan,
    Ich kann dir leider bezüglich deiner Frage wenig helfen. Allerdings hätte ich selber ein/zwei :P
    Ich nehme an du fährst den Anzug ausschließlich auf der Renne. Ist es auch möglich/sinnvoll, ihn auf der LS zu fahren? Wie Funktioniert das Leder denn überhaupt? Soweit ich weiß bekommt das Motorrad auch einen Sensor eingepfanzt..
    Erkennt die Software denn außschließlich Rennunfälle? Oder kann es auch einen Aufbrall (zb gegen ein Auto) erkennen?
    LG

  • Hi,


    ich fahre den Anzug im Schwerpunkt auf der Renne, weil es auch ein Rennanzug ist.
    Das heißt, dass es keinerlei Taschen gibt, das Leder richtig eng sitzen muss (sonst bekommst du ihn auch nicht verkauft - du wirst vermessen ob alles so passt, das das Ding funktionieren kann).
    Wenn du aufm Möf sitzt, fühlt sich alles megagut an.
    Qualität, Protektoren, Passgenauigkeit, alles echt hohes Niveau.
    Ne gemütliche Ausfahrt mit lecker Eis essen, gemütlich Kaffee trinken - vergiss es, kannst dich nicht bewegen.
    Reines fahren (abends noch schnell die Hausstrecke drauf und runter) - kein Thema.


    Du brauchst nichts am Moped machen, dass System funktioniert autak.
    Nach dem schließen vom Halsverschluß aktiviert man das System. Nachdem du 30kmh überschreitest (GPS ist integriert) schaltet sich der Kombi "scharf".
    Der Airbag ist ihm Hals-Nacken-Schulterbereich, ist also vor allem für den Schutz dieses Bereiches ausgelegt.
    Schwerpunkt bei Rennunfall, also Low- und Highsider.
    Dafür sind definierte Abfolgen programmiert.
    Werden also die Beschleunigung und Drehsensoren so bewegt, dass du wegfliegst, löst das Ding aus.
    Wenn dir das Vorderrad wegrutscht und du "sanft" über die Piste rutschst, bleibt der Airbag drin.
    Auslösen müsste es auch nach meinem Verständnis bei nem Aufprall, allerdings bist du da mit einer Weste (d-air Street) besser geschützt, da dieser Airbag auch den Brustbereich schützt. (auf der Renne trägt man da ja üblicherweise ein Brustschild)
    Die Weste kriegt übrigens den Sensor am Moped.


    Ansonsten ist das Ding noch voll mit Hart und Softprotektoren, eigentlich über den ganzen Körper.
    Bin sehr zufrieden damit.
    Nur über fordert halt die Software ein bisschen.
    Ich glaub da ist der komplette Käse drauf, den die bei der MotoGP brauchen :gruebelx:
    Ist übrigens genau das gleiche, wie Bradl, Rossi, Hayden und Co. auch anhaben.


    Hoffe ich konnte deine Frage beantworten!?


    Gruß
    stefan

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."