Wird die PC40 ein Klassiker?

  • Moin


    Demnächst steht ein Neukauf für die CBR an.
    Jetzt haben wir uns ernsthaft Gedanken gemacht, ob wir die CBR einmotten sollen und in 20 Jahren mal wieder aktivieren.
    Ich könnte mir die PC37 eher als Klassiker vorstellen, weil sie ja als erstes nach der PC35 als vollständige Rennsemmel verkauft wurde.
    Die PC40 wäre ja nur der Nachfolger.
    Würde es von den Stückzahlen überhaupt Sinn machen, das sich sowas als Klassiker erweist?


    Eure Meinung?

    "more gas if you are in trouble"

  • Und du glaubt, so eine "Emissionsschleuder" nach zwanzig Jahren Dornröschenschlaf nochmal wieder in den Verkehr bringen zu dürfen?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das wären unwesentliche Details, die noch zu klären sind. :D
    Vorkriegsklassiker bekommt man doch auch zugelassen.

    "more gas if you are in trouble"

  • Zum Thema:


    Mir gefällt das Brötchen.
    In zwanzig Jahren ist dann vielleicht auch die hitzefeste Auspuffinnenbeleuchtung marktreif,
    die dem Brötchen gut zu Gesicht, äh, also, mmmmh, hööömh, die optisch nochmals aufwerten würde.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hm, also die PC40 denke ich nicht.
    Wenn dann wie der Themaersteller schon geschrieben hat, eher die PC37 und dann aber auch nur, wennse absolut original und unverbastelt ist.
    Dann könnte man so nen Ding schon mal in der Garage stehen lassen.


    Ich pers. werde zwar meine PC40 auch nimmer verkaufen und wenn dann schon in die Garage stellen, aber das is dann eher der ideelle Wehrt der Maschine für mich.

    haisasig.png

  • Ich denke noch lässt sich das nicht absehen, nach jetzigem Stand eher nein, wenn Honda dem Trend folgt und die Supersport 600er einstellt, dann könnte das durchaus ändern.


    Was dagegen spricht meiner Meinung nach, es gibt relativ viele, diese werden eher selten irgendwo verglüht, wer richtig auf die Strecke geht wählt oft ne R6 oder eine 1000er. Es gab bei dem Modell keine revolutionären Neuerungen, sie hat den Markt in keiner Weiße beeinflusst, sie ist für touristische Rundfahrten zu unbequem und sie ist "nur" eine 600er das ist in D nicht unbedingt das, was die Leute haben wollen.

  • Nun ja, als Wertanlage ala Ferrari oder Porsche sehe ich das ganze nicht.
    Der ideelle Wert überwiegt doch.


    Davon abgesehen, das die PC40 viel schöner ist als die PC37. :D

    "more gas if you are in trouble"

  • Jep, es gibt da schon einige Möps die das Zeugs zum Klassiker haben, aber die PC37 eher net.


    Ich liebäugel schon lange mit ner Duc oder so.
    Aaaah, ne schönes alte 916 oder so :D
    Ach es gäb so viele ;)

    haisasig.png

  • Nun ja, als Wertanlage ala Ferrari oder Porsche sehe ich das ganze nicht.
    Der ideelle Wert überwiegt doch.


    Davon abgesehen, das die PC40 viel schöner ist als die PC37. :D


    Rischtisch!


    Einmal Febreze drüberjauchen und ab damit hinter den Dreisitzer im Wohnzimmer!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nun ja, als Wertanlage ala Ferrari oder Porsche sehe ich das ganze nicht.
    Der ideelle Wert überwiegt doch.


    Davon abgesehen, das die PC40 viel schöner ist als die PC37. :D



    Wenn dir das klar ist und du da keinen Wertzuwachs erhoffst, dann stell sie doch hin, mach ein Saisonkennzeichen 07/08 dran fahr sie ab und an, und in ein paar Jahren kannst du dich an einem erstklassigen Youngtimer erfreuen.

  • Und alle zwei Jahre zum TÜV vorfahren.
    Hätte den Vorteil, das das ganze Gedöns mit neuer Anmeldung usw. wegfällt.

    "more gas if you are in trouble"

  • Naja, wenn dann sollte die Maschine schon a paar Mal im Jahr bewegt werden, denn es gibt nix schlimmeres als langes Stehen für eine Maschine.
    Also evtl. Saisonkennzeichen für 1 Monat oder Kurzzeitkennzeichen und immer schön zum TÜV fahren, damit man einer Komplettabnahme nach a paar Jahren entgeht.


    Ich werde meine kleine nimmer verkaufen, sie bleibt schön bei mir und falls ich doch noch ne dritte Maschine dazukaufe, dann wird die RR eben nur noch mein ausschließliches Sonntags- und Treffenbike.

    haisasig.png

  • Mir wäre es viel zu schade so ein tolles Motorrad in der Garage gammeln zu lassen ... es muss bewegt werden! Heute und nicht als Oldtimer.