Ladesystem Bol D`Or prüfen

  • Da ja doch ab und zu an einer Bolle das Ladessystem schlapp macht und nicht jeder das System aus dem Kopf beherrscht, ist seit heute in der Datenbank in der Sektion Bol D`Or eine Erklärung der Funktionen, des Aufbaus und eine Messanleitung samt Messprotokoll (Excel-Datei) hinterlegt.


    Sollte jemand Fragen dazu haben oder irgendwann mit den Messwerten nicht durchblicken... einfach melden


    Die Messanleitung ist natürlich auch für alle anderen fremderregten Ladesysteme z.B. CBX; CBR1000; PAN EUROPEAN und natürlich auch andere Fabrikate verwendbar.


    Viel Spass und möglichst wenig Grund das Messprotokoll zu verwenden!!


    Manfred

  • :danke: ...... du bist echt unbezahlbar! :perfekt:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!


  • Top! Dann können ja jetzt unsere Bifilarwickler die Lima-Leistung über den Rotorwickel perfektionieren.


    Zwei links - zwei rechts - und eine fallen lassen.


    Geht halt nix über selbstgestrickt :lol: :lol: :lol:

  • auch ich sage DANKE ... auch wenn das Ladesystem der Bolle fuer mich ne ganze Zeit eher so eine Art rotes Tuch war, aber auch damals war Deine Hilfe unbezahlbar... thx anyway ;-)


    Seit dem gurky "meine" Schleifbahnen saubergemacht hat, kommt mir die Bolle übrigens ganz verändert vor... sogar der Scheinwerfer scheint besser zu werfen... und...
    übrigens... seit ich kein A..L-SuperSprit mehr tanke, sondern S...L-Normal springt die Bolle sogar nach einer Woche Stillstand noch zweiwandfrei an (zweiwand???? naja, nicht ganz einwandfrei, aber dramatisch besser ;-) )



    ... und weil es eigentlich auch nicht ganz hier her gehört...:
    - wie ein unfreiwilliger Selbsttest bei 220km/h mit meinem neuen Dienstwagen zeigte, Go.dy..r-Run-on-flat-Reifen halten ihr Versprechen..., man kommt mit einem platten Reifen tatsächlich noch bis in die Werkstatt, was ich mit meinem BayerischenMelkWagen auch mußte, da dort wo bei anderen Autos der Reservereifen liegt, nur die große Bakterie des Diesels liegt (sitzt/steht)... der Preis für einen neuen Reifen jedoch.... :-( trägt aber "die Firma" ... - wäre ein Satz BT45er mit MOntage und Trinkgeld :zensiert:

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • Andreas, Technik hat eben ihren Preis :D Bremsen schon besorgt :nixweiss:


    Manfred :topX: werd ich morgen gleich testen, Danke!


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Ich weiss, der Thread ist schon alt, aber ich finde das Messprotokoll für die Bolle nicht. Kann mir da einer von euch weiterhelfen?

  • So, habs gefunden. Ist ja scxhon ein wenig versteckt... :-) Vielleicht bin ich auch einfach nicht für den PC geschaffen... Egal. Danke dafür, ich hoffe das bringt mich weiter...

  • moin, habe eine cb 900 custom.lichtmaschine lädt nur 11,7 v im standgas.bei 5000 umdrehungen 13 v.regler und lichtmaschine sind neu.wer kann helfen?

  • hi, erst ma :welcome:


    genau über deinem Posting ist kannst Du dir die Anleitung zum Messen runter laden.
    Das ist eine Excel-Datei, die dich nach jedem eingetragen meßwert weiter führt und so den Fehler einkreist.


    Viel Glück!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)