• Hallo,


    eigentlich ist das Motorrad gar nicht meins, sondern gehört zu 90% meiner Freundin. Aber da ich es ab und an fahre und mich technisch drum kümmere, wollte ich gern in diesem Forum aktiv werden. Ich schreibe also immer von "unserer" CBF.


    Also: Seit letztem Sommer haben wir eine CBF600 aus dem Jahr 2008 mit 36 tkm. Vom Händler gekauft aus Erstbesitz. Natürlich trotz gefundener Schwächen keinen Euro runtergehandelt, da die Augen meiner Freundin leuchteten und wir 200 km Anreiseweg hatten.


    Sie hat nen kompletten Koffersatz (die größeren von Honda), wobei meine Freundin das Topcase nicht leiden kann und es seitdem im Keller liegt. Werde ich wohl mal hier anbieten.
    Desweiteren hat sie übelst fette Sturzbügel (keine Ahnung welche Marke), eine Bodystyle-Hinterradabdeckung, nen Edelstahlkühlerschutz und seit Mai ne abgepolsterte Sitzbank (rund 2-3 cm, Geleinlage), da meine Freundin nur 1,60m misst. Ich bin 1,91m groß und finde den Sitz etwas tief. :D


    Aber so konnten wir ne Tieferlegung umgehen, die ich nur im Notfall für sinnvoll halte.


    Ich versuche mich gerade in dem Anbringen einer Griffheizung.



    Bis der Sitz kam, ist das Teil leider ein paar Mal beim Anhalten umgekippt, aber das haben immer die Koffer und Sturzbügel abgehalten. Außer einmal ohne Koffer, seitdem ist der Fußbremshebel leicht verbogen und ein Zubehörbremshebel montiert. Leider sind seitdem auch ein paar Kratzer am Endtopf.


    Es kommen bestimmt auch mal neuere Bilder und auf meinem PC hab ich nur diese aus dem letzten Jahr, aber immerhin bekommt man einen ersten Eindruck.


    Als CB-Fahrer finde ich die CBF sehr schön zu fahren. Stärken sind v.a. der sahnige Motor, wenn er warm ist (laufruhig, drehfreudig, unabwürgbar), das stabile Fahrwerk, die schönen Instrumente, die butterweiche Betätigung von Kupplung und Schaltung und die klasse Bremsen.
    Als Schwächen würde ich die Ergonomie für kleinere benennen (Lenker zu hoch, weit weg beim Rangieren), die Dosierbarkeit von Gas/Kupplung ist etwas giftig und die Handlichkeit ist recht dürftig (Eisenhaufen - aber das liegt vielleicht an den BT023). Auch ist im Tourenbetrieb die Federung etwas bockig, dafür aber sehr transparent.


    Viele Grüße, Tobias.


    Ach so, die Bilder:

    Dateien

    • Bild1.jpg

      (179,25 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild3.jpg

      (172,47 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Den Lenker kann man durch Drehen der Aufnahmeblöcke verstellen. Wenn du mal ein Bild davon postest können wir dir sagen ob dein Lenker noch weiter hinter geht :)

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut

  • Den Lenker kann man durch Drehen der Aufnahmeblöcke verstellen. Wenn du mal ein Bild davon postest können wir dir sagen ob dein Lenker noch weiter hinter geht :)


    Das geht leider nur bei der PC38. Neben der harscheren Gasannahme ein weiterer Nachteil des Einspritzermodells.
    Sonst mag ich die 43er aber lieber.
    Ich hatte den Lenker etwas nach hinten gedreht, aber dann sitzen die Armaturen nicht mehr perfekt. Hebel kann man einstellen, aber Hupe etc. sollte doch gekörnt sein und damit nicht (stufenlos) einstellbar, oder?


    Ideal wäre ein Lenker, den meine Freundin mit ihren 1,60m besser bedienen könnte - etwas tiefer und näher dran, evtl. schmaler wäre nett. Der Serienlenker geht aber gerade noch so. Ich gucke mich aber mal im Forum nach anderen Lenkern um.


    Mal anbei ein Bild von vorgestern von unseren beiden und dann noch ein Bild vom Lenker-Normalzustand. Zu erkennen ist auch die abgepolsterte Sitz vorn (hinten leicht aufgepolstert). Den Lenker habe ich eine Idee zum Körper gedreht, aber nur gaaaanz bißchen.

  • ohh wusste ich nich ^^ Dachte das geht bei beiden :)

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut