Welche Teile brauche ich ????

  • Hi Leute ...


    mich hat es jetzt auch erwischt. Meine Steuerkette rasselt. Ich fahre eine CBR 600F PC35 Bj. 99 Km. 17500.
    Kann mir bitte jemad sagen, welche Teile ich am besten neu machen kann, ohne das mir das so schnell wieder passiert. Ich weiss von der Steuerkette, dem Steuerkettenspanner und den Nockenwellenrädern. Wer noch ein Teil weiss der gleich mit neu muss, kann sich ja mal melden. Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Zitat

    Original von Körti@PC35


    Hi Leute ...


    mich hat es jetzt auch erwischt. Meine Steuerkette rasselt. Ich fahre eine CBR 600F PC35 Bj. 99 Km. 17500.
    Kann mir bitte jemad sagen, welche Teile ich am besten neu machen kann, ohne das mir das so schnell wieder passiert. Ich weiss von der Steuerkette, dem Steuerkettenspanner und den Nockenwellenrädern. Wer noch ein Teil weiss der gleich mit neu muss, kann sich ja mal melden. Danke schon mal für eure Hilfe.


    Hallo


    Tu mal langsam :D


    Wenn die Steuerkette nicht schon richtig lange,richtig laut schleift,brauchst du nur den Spanner.


    Meiner ist bei 5000 oder so auf Garantie neu,und ich habe bis heute Ruhe.


    Garantien gibts da wohl keine,aber ich kann dir Garantieren,das auch bei wechsel von den ganzen Teilen die du oben genannt hast,der Spanner ne Woche später wieder kaputt gehen könnte.


    Also.......


    ersma neuen Spanner rein,und das möglichst schnell,damit die Gleitschienen nicht zuviel Laufspuren bekommen.


    Gruß Manni


    PS.: Habe an PC19/PC31/PC35 insgesamt 4 Spanner gewechselt.

  • Hallo,



    woran merke ich denn das die Steuerkette (& Spanner, Rollen) getauscht werden müssen? Gibt's dafür Anhaltspunkte?


    Mir ist letzens bei meiner CBR aufgefallen, dass so bei etwa 3000-3500U/Min bei konstantem Gas etwas klappert oder rasselt. Wenn ich das gas gebe ist es allerdings wieder ewg. In anderen Drehzahlregionen kommt dieses Geräusch auch nicht vor. :roll:


    Die 12'km Durchsicht ist eh jetzt dran - mal überraschen lassen :oops:


    Gruß


    Marcel


  • Neuer Spanner ,und fetich is.


    Schlag deinem Händler aber nicht vor die Kette zu wechseln,der ist vieleicht überfreundlich,und macht das :wink: .


    Gruß Manni

  • Werd die Woche mal hinfahren. Die Simmerringe am Vorderrad müssen auch gemacht werden und TÜV kommt auch noch :oops::shock:


    Schön dass es immer alles auf einmal kommt :D

  • Danke für eure Beiträge. Ich habe meine CBR gerade wiedergeholt. Der Meister bei Honda sagte, er konnte den Spanner nachstellen. Austauschen war nicht erforderlich.
    Naja ... ich durfte auch so wieder vom Hof fahren... und jetzt ist das Rasseln weg.

  • Ich hätt da nocheinmal eine Frage. :roll:


    Ich war gestern bei meinem Händler und hab ihm von der rasselnden Steuerkette/-Spanner erzählt. Da fragte er mich ob ich schon die modifizierte Kette/Spanner drin hab :shock: . TÜV, Inspektion wird nächste Woche gemacht.


    Ich muss dazu sagen, ich hab das Mopped gebraucht gekauft (da war sie 1Jahr alt). Würde das vielleicht noch auf Garantie / Kulanz gemacht - weil jetzt ist sie 4Jahre alt. :???:
    Mein alter Händler hat keine Überprüfung des Moppeds vor Garantieablauf durchgeführt :-x

  • Hallo Marcel,


    also ich hatte bis letzten Monat eine PC21 Bj 91 mit über 86 Tkm auf der Uhr und ich habe erst vor kurzer Zeit ein leichtes rasseln im Motor :( . Der Hondameister meinte das der Spanner hydraulisch arbeitet und erst einen Moment braucht bis der Druck stimmt. Wenn die Kette auch bei warmen Motor rasselt, dann kostet ein wechsel der Kette plus Zahnräder und Lager ca. 500 Eur :???: laut Hondahändler.


    Gruß