Transalp vs Audi S5

  • Heute bin ich mehrere Anzugsrennen gegen einen Audi S5 gefahren auf einer gesperrten Landstraße.
    Mein Arbeitskollege meinte das sein Audi schneller auf 100 km/h beschleunigt.
    Und ich muss sagen die Transe hat sich tapfer geschlagen.


    Gewichts PS Verhältnis für den Audi ein wenig besser. Laut technischen Daten beschleunigt der Audi besser.


    Die technischen Daten:


    Audi S5 Quattro
    4,2 Liter V8
    354 PS
    1700 kg


    Honda Transalp
    Bi 94
    50 PS
    210 kg
    48 TKM
    Winterfahrzeug mit Topcase ;-)


    Den ersten Start hab ich ein wenig verpennt. Der Audi hat knapp gewonnen.


    Die nächsten drei Rennen habe ich gewonnen. Vom Start weg lag ich ca eine Moped länge vorne. Diesen Vorsprung konnte ich bis ca. 130/140 halten erst dann war der Audi schneller.
    War positiv überrascht und mein Arbeitskollege doch sehr enttäuscht gegen so einen "Oldtimer" zu verlieren.


    Hat Spass gemacht.:-)

  • ...mit ner 700er wärste Kringel um den Audi gefahren. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Also von 0 - 100 siegt fast immer ein Motorrad. Da gibt es noch mehr als nur Verhältnis PS / Kg


    Da sind z.B. zwei schmale Reifen gegen 4 (wahrscheinlich) 245 Pellen. Der Wiederstand will auch erstmal überwunden werden.
    Das macht schon 'ne Menge aus.

  • für sowas gibt es Meßwerte, da braucht man nur lesen statt Benzin zu verbrennen :D
    Das war früher im Quartett-Spiel doch schon klasse wenn man die Boliden auf der Hand hatte :lol:



    ***** :)-

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • für sowas gibt es Meßwerte, da braucht man nur lesen statt Benzin zu verbrennen :D
    Das war früher im Quartett-Spiel doch schon klasse wenn man die Boliden auf der Hand hatte :lol:



    ***** :)-


    Der Lamborghini Countach war da bei meinem der Beste !!!!

  • die Theoretiker lesen die Praktiker probieres aus.
    War mal in Bremgarten auf nem Supermoto Rennen, wo zwischendurch auch umgebaute Roller gefahren sind. Da gabs noch ein Beschleunigungsrennen son Rennporsche 911 gegen son Roller mit verlängerter Schwinge und irgendwas um 20-30PS genau weiss ichs nimmer. Der Roller hat den Porsche zwei mal abgeledert, das erste mal hat der Porsche gemeckert er hätte den Start verpasst weil der Roller links neben ihm stand und so laut war :-), zweites Rennen Roller rechts und wieder abgezogen

  • Die Intelligenten nutzen das Wissen anderer, die weniger Schlauen müssen das Rad neu erfinden :gruebelx:


    Das Umbauten die Lage verändern können ist logisch, oder.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • die weniger schlauen glauben das was andere behaupten, die schlauen prüfen selbst ob das stimmt oder ob gegebenenfalls noch was zu verbessern wäre :D

  • Der Audi ist mit 5,1 Sek auf 100 angegeben. Die Transalp mit 5,6 Sek. Das zum Thema Messwerte....
    Ausserdem wo bleibt bei der Theorie der Spass?? :D

  • irgendwo da liegt die Wahrheit :D
    Und was kann Audi dafür wenn der Pilot ne Nase ist und es nicht rafft :nixweiss:
    Vielleicht ein paar Kilos zu viel auf den Rippen, schon sind die Meßwerte für die Katz :lol:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • für sowas gibt es Meßwerte, da braucht man nur lesen statt Benzin zu verbrennen :D
    Das war früher im Quartett-Spiel doch schon klasse wenn man die Boliden auf der Hand hatte :lol:



    ***** :)-



    wie uncool !!!!!!!!!!!!!!!!



    :D:D:D

  • Der Lamborghini Countach war da bei meinem der Beste !!!!



    ...meiner Zeit war es der Facel Vega HK500, aber den kennt heute ja keiner mehr. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Mußte zwar googlen aber doch ich hab den noch schwach in Erinnerung. Obwohl ich schon eher die Generation E-Type bin :D.


    Ich hatte das Vergnügen ein Ampelrennen gegen einen 500er SL fahren zu dürfen.
    War 93 also schon was her.
    Der SL war das damals aktuelle Modell und meine Transe BJ. 89.
    Ich hatte meine EX - Frau aufm Sozius und trotzdem hatte der SL keine Schnitte. an der nächsten Ampel traute der sich noch nicht mal mehr
    zu mir rüber zu gucken.:D:D:D

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Ich hatte das Vergnügen ein Ampelrennen gegen einen 500er SL fahren zu dürfen.
    War 93 also schon was her.
    Der SL war das damals aktuelle Modell und meine Transe BJ. 89.
    Ich hatte meine EX - Frau aufm Sozius und trotzdem hatte der SL keine Schnitte. an der nächsten Ampel traute der sich noch nicht mal mehr
    zu mir rüber zu gucken.:D:D:D


    Dann hat er kein Gas gegeben, Transe mit Sozius versägt der SL