Vorderrad Distanzen PC37 CBR 600rr 03

  • Hey Leute!


    Da ich über google einfach kein Bild von der rechten Distanzhülse (wenn man vor dem Motorrad steht wäre es die linke Hülse) finde, hoffe ich das mir einer vl. ein Bild hochladen kann. Evt. von beiden Distanzhülsen (rechts und links). Es wäre mir auch schon sehr geholfen wenn ihr einfach bei eingebautem vorderrad reinfotografiert. Jeweils die linke und die rechte Seite. Kann auch sein das ich für google zu dumm bin xD. Finde da aber nur die Artikelnummer aber kein Bild dazu.


    Das ganze wäre für eine Honda CBR 600rr Bj. 2003.


    Hoffe mir kann da jmd. helfen. Würd das noch gerne abklären ob ich da die richtigen drinn hab bevor es so kalt wird das ich keinen Schraubenzieher mehr halten kann ;)

  • Danke für die schnelle Antwort, ich hab mir das Werkstatthandbuch auch runtergeladen aber genau Vergleichen kann ich das anhand der Bilder nicht. Das Problem ist das die hülse die ich drinnen hab einen kleineren Durchmesser hat der mehr oder weniger in der Felge versenkt wird, dann kommt eine kontinuirliche Steigung und dann ein größerer Durchmesser. Kann das schwer beschreiben, also die Hülse anhand der Zeichung würde ich einfach als eine mit zwei versch. Durchmesser beschreiben ohne diese Steigung. Deswegen würde mir da ein Foto weiterhelfen =). Ich weiss nicht was der Vorbesitzer da unten getrieben hat und ev.t was falsches reingetan hat (falls das geht). Im Moment hab ich aber schwere Probleme das Rad zwischen die Gabelholme zu bringen...Das Rad das ist auf der eine Seite zu weit weg und auf der anderen Seite so nahe drann das die Bremsscheibe schleift. Hatte das mal in einem anderem thema auch schon mal reingestellt. Hab mir dann eine gebrauchte komplette Gabel gekauft (untere Brücke + oben + Gabel). Honda Händler hat da zwar mal einen blick auf die Distanzen geworfen aber das war mehr so ein " interessiert mich gar nicht, wird schon passen" blick. :/

  • SO in etwa sollten die aussehen, sind jetzt zwar von einer Blade aber die Form sollte die selbe sein, eventuell nur andere Maße...


    Deine Beschreibung verstehe ich jetzt eher als was konisches wie ein Kegel??? :gruebelx:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • ich hab die Teile von meiner 05 im Dienstwagen , falls du ein Foto brauchst dann sag Bescheid :wink: da meine Felgen nie vom Pulvern zurück kommen , hab ich schon überlegt ob ich die Distanzen verchromen lasse :D

  • @ Brenner: Hmm so sieht der bei mir schonmal nicht aus aber laut der Bestellerliste haben nur folgende Modelle die selbe Distanzhülse: CBR 600RR 03 - 06


    @ Xonic: Ja wenn du etwas Zeit übrig hast würde mir so ein Foto schon sehr weiterhelfen =). Es geht mir nicht um die genauen Maße, mir ist es mal wichtig zu wissen ob das bei mir überhaupt die richtige Hülse ist. Ich versuche ein Bild hochzuladen wie in etwa die Hülse bei mir aussieht. Das ist aber nur UNGEFÄHR, also da stimmen keine Maße oder sonstwas. Das dient nur zur optischen Orientierung ;)

  • So, hier wäre dann besagte Skizze!


    Nur ungefähr !

    Dateien

    • CBR600RR.pdf

      (2,59 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Uhm, nein die Seiten hab ich garantiert nicht vertauscht. Das Handbuch kann ich schon lesen xD. Es geht nur um die Distanzhülse an sich. Das ich kein Kfz Mechaniker bin/werde ist mir klar aber als Mechatroniker trau ich mir schon zu technische Sachen zu verstehen ;) Hilft mir aber alles nichts wenn ich nicht weiß ob die Hülse stimmt oder nicht. Ich kann nur sagen laut dem was im WH abgebildet ist stimmt sie nicht. Wie gesagt weiß ich aber nicht wie genau die in diesen Handbüchern ihre Skizzen machen. Es sind eben nur Skizzen.

  • Schau dir das Foto an das ich dir per PN gesendet habe


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Eizo6 ()

  • Also ich möchte mich mal an alle bedanken die sich hier eingebracht haben!
    Die PN und die Fotos haben mir meine Frage beantwortet und mir sehr weitergeholfen. Also das scheint alles in Ordnung zu sein und nachdem ich gestern noch einige Abmessung unternommen habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: So wie die Felge derzeit dasteht/zusammengebaut ist, wird sie niemals richtig zwischen der Gabel sitzen können das ist absolut unmöglich. Werde mal die Lager und die Distanz bei der Felge auseinander nehmen und schauen ob da was nicht stimmt. Habe die untere brücke + obere Brücke + die Gabelholme zusammengeschraubt(von der Gabel die vorher eingebaut war) und hab die selben Maße erhalten wie bei der Gabel die jetzt eingebaut ist. Deswegen gehe ich jetzt mal davon aus das die Gabel selbst in Ordnung ist. Mal schauen was bei der Felge rauskommt :/

  • Wo uns was schleift denn genau? Die Bremsscheiben an den Gabelholmen oder die Bremsscheiben in den Bremszangen.
    Hast Du originale Bremsscheiben? Sind Vollfloater verbaut an der Bremsscheibe?

    Gruss Streusel

  • Hey!


    Naja wie gesagt so wie das jetzt ist kann das dort nicht reinpassen d.h. es schleift (wenn man vor der Maschine steht) die Rechte Bremsscheibe an dem Gabelholm. Das alleine zeigt ja schon das das Rad nicht dort ist wo es hingehört. Daraus wiederum folgt das (immer noch vor der Maschine stehend) die linke Bremsscheibe zu weit links ist und die Bremsscheibe in der Bremszange rechts an den Bremsbelägen ansteht. Sowie ich versuchen würde die Bremszange anzuziehen(an dem Gabelholm befestigen) würde es die Bremsscheibe verziehen. Die rechte Bremsscheibe hat genau das gegenteilige Probleme. Da die Bremsscheibe selbst schon so nah an dem Gabelholm ist (anliegt) krieg ich die Bremszange kaum eingebaut. Hoffe das kommt halbwegs verständlich rüber, ich bin kein guter Erklärer xD. Sind die originalen Bremsscheiben. Aber die Bremsscheiben kann man in erster Linie außer acht lassen. Selbst wenn keine oben wären, würde ich es nicht schaffen das Rad mittig auf der Achse zu positionieren. Es wäre immer nach links verschoben. Also entweder ist das Lager nicht richtig drinnen (ob das überhaupt sein kann?!) oder die Distanz zwischen den Lagern hat was. Ansonsten wüsste ich nicht wie ich das Rad da weiter rüber bekommen soll.