Tourer - was könnte passen?

  • Hallo,


    ich möchte mir gern für nächstes Jahr einen Tourer zulegen, der meine Anforderungen erfüllen könnte...


    Aktuell fahre ich ne CBF600S und bin fast zufrieden. Nur meine Beinlänge macht mir Probleme und das Windschild habe ich gegen ein größeres ausgetauscht.


    Was suche ich:


    - Langstreckentauglich
    - TopCase und Koffer
    - verstellbares Windschild
    - für lange Menschen gebaut ( knapp 1,90m)
    - auch bequem für den Sozius
    - ich bin eh der gemütliche Fahrer


    Leider habe ich hier im Forum nichts passendes gefunden, da ich Richtung PAN / ST1300 gucke oder mir auch gern Alternativen vorstellen lasse.


    Danke schon mal im Voraus für Vorschläge und nette Grüße


    Stefan


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

  • Als Alternative auch was anderes als Honda:nixweiss:


    Von Honda selbst würde dann nur noch der Crosstourer in Frage kommen.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:








  • Verstellbare- tiefere- Fussrasten?




    Geblitzdingst mit nem Mobiltelefon

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Leider habe ich hier im Forum nichts passendes gefunden, da ich Richtung PAN / ST1300 gucke oder mir auch gern Alternativen vorstellen lasse.


    In der Klasse und ergänzende zu den genannten Honda z.B. die große "Bandite" oder eine FJ1200 http://www.yamaha-motor.eu/de/…rt-touring/fjr1300ae.aspx . Kommt mit Kardan. Unkaputtbar. Gebrauchte sind einige zu finden. FJR sind schon länger am Markt.


    Gruß


    Wolfgang

    Wieder da XJ600N-RJ01 (2011, 61PS), Umleitung ins neue/alte Forum http://www.xj-forum.de
    ----
    Vorherige Vierzylinder: Yamaha XJ600-3KN (1991, 50PS; ca. 1996, 66PS), XJ900F-4BB (1993, 92PS), Honda CBF600NA-PC43 (2013, 77PS)

  • Verstellbare- tiefere- Fussrasten?




    Geblitzdingst mit nem Mobiltelefon


    Ok, dat is mir neu :)


    Ich gucke mir die Vorschläge mal alle an. Mag Honda schon irgendwie, aber leider können sie auch nicht alle glücklich machen. :(


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

  • Ich glaube kaum das die Fußrasten bei der CBF was bringen würden Stefan:wink1:


    Tourer von Honda ist wirklich schwer:sseuf:
    Vielleicht stellt Honda ja mal im November was vor:bet:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Ich glaube kaum das die Fußrasten bei der CBF was bringen würden Stefan:wink1:


    Tourer von Honda ist wirklich schwer:sseuf:
    Vielleicht stellt Honda ja mal im November was vor:bet:


    Glauben heisst: nicht wissen :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tourer von Honda ist wirklich schwer:sseuf:
    Vielleicht stellt Honda ja mal im November was vor:bet:



    ...wieso schwer? Die NC Baureihe, z.B. die NC700 X, ist richtig ausgerüstet ein super
    Tourer, gerade für den "Gmütlichfahrer"! Viel Drehmoment bei niedriger Drehzahl,
    sparsam im Verbrauch und Unterhalt. Wäre für mich jedenfalls eine Alternative.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Dieter das bedeutet gleichzeitig einschränken der Bodenfreiheit bzw.Rasten kratzen:wink1:
    Jürgen die NC mit Sozia bei 48 PS:gruebelx:
    Glaube eher nicht das Stefan freiwillig mit der Leistung runter geht:nixweiss:
    Es sei denn der NC wird im nächsten Jahr doch der oft spekulierte stärkere Motor spendiert:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Richtig guten Langstreckentourer ?? Wobei Dein Focus wirklich auf "Tourer" liegt, wo die Sozia auch häppi ist.


    OK :gruebelx:



    Bei all Deinen Faktoren, eine Kleinigkeit hast du übesehen........... wat willse / kannse ausgeben ?????


    Denn richtige (!) Tourer sind nicht gerad in der PC43 Preisklasse: Ich hätte ein Vorschlag:wink:



    Was suche ich:


    - Langstreckentauglich --- BMW R1200 RT, Tempomat, ASC, ESA, BT-Sound/Multimedia, BC, ReifenDruckkontrolle, uvm......


    - TopCase und Koffer--- BMW R1200 RT- und zwar alles mir einem Schlüssel, auch mit ZV lieferbar, auf und ab in 2 sekunden !


    - verstellbares Windschild--- BMW R1200 RT, elektrisch während der Fahrt je nach Wunsch


    - für lange Menschen gebaut ( knapp 1,90m)--- BMW R1200 RT, auf jeden Fall ! Beim meinen 170 ist schon extrem, geht aber noch :wink:


    - auch bequem für den Sozius--- BMW R1200 RT, meine liebt sie, deswegen auch diese gekauft (aber nicht bereut).


    - ich bin eh der gemütliche Fahrer--- BMW R1200 RT, der Boxer auch. Kann aber auch böse :wink:






    und noch zig andere Sachen die einen echten Tourer ausmachen.


    Aber wie gesagt, die kostet paar Euronen mehr.




    Jetzt im November kommt die neue RT raus :happy: (LC - wasser gekühlt, 125 PS, Kurvenlicht (immer (auch in der Schräge) parallel zur Strasse und nicht in die Bäume + in die Kurve hinein - echt genial - schon getestet nachts im Arnsberger Wald auf der K1600, muss ich haben !)) .


    vielleicht kriegt man die "alte" dann etwas günstiger :nixweiss:

    11 Mal editiert, zuletzt von HeSie ()

  • ...war klar Herr Albrecht. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...war klar Herr Albrecht. :D


    da fiel mir noch ein :


    ein echter Tourer (wie du ihn scheinbar suchst) hat Kardan und keine Kette, z.B. die BMW 1200 RT :D



    So z.B. könnte ein echter Tourer aussehen :wink:
    echter Tourer.jpg








    @Jürgen :mad:
    wat soll dattdenn heißen - wills mich schon beerdigen ?



    @Board
    Jeder weiß dass in meiner Brust zwei Motorradherzen schlagen. Das eine hat Flügel, das andere kommt aus Bayern.
    Fairerwaise wenn es um echte Tourer geht und das Kleingeld nicht unbedingt der Hauptfaktor ist, kommt man an einem echten Tourer aus Bayern nicht vorbei.....

    Einmal editiert, zuletzt von HeSie ()