Varadero Drehzahlbereich !

  • Hallo,


    ich fahre die Vara offen und sie bringt jetzt so 120 . Dort läuft sie bei 12000rpm und danach kommt ja der rote bereich. Meine Frage lautet, ob man die Vara auch auf 130 bekommen würde , ohne den Motor gleich kaputt zu machen


    Vielen Dank


    mfg

  • Jo hängt halt vom Exemplar ab. Meine fährt Gedrosselt 120 bei 11000 Umdrehungen.

  • Zitat

    Original von neo1609
    Jo hängt halt vom Exemplar ab. Meine fährt Gedrosselt 120 bei 11000 Umdrehungen.



    ALso meine is offen und fuhr schonvorher bei 120 so kurz vor 12000 rpm. Is das 2001 modell

  • meine is gedrosslet und läuft maximal 90 und vorhin hab ich festgestellt, das bei 11000 der drehzahlbegrenzer kommt, das regt mich grad dermasen auf, die scheiß drossel muss endlich raus

  • meiner iss bei 12500 am limit :D

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Also meine is offen und mehr als 120 bei knapp 12000 bekommt sie nicht hin und das nur wenn ich mich klein mache und es berg ab geht. :(

  • tja...vllt hilft ein größeres ritzel, weil da ja die drehzahl runtergesetzt wird, und sie dann auch nich den roten bereich kommt(ausser bergab)

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Zitat

    Original von XK
    tja...vllt hilft ein größeres ritzel, weil da ja die drehzahl runtergesetzt wird, und sie dann auch nich den roten bereich kommt(ausser bergab)



    und wie sieht es dann noch mit dem Anzug aus ?

  • keine ahnung, hab ja noch ori ritzel..aber wird wohl weniger sein :D

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Jo, ich weiß jetzt nicht was was bewirkt, aber das eine Macht Beschläunigung besser und Endgeschwindigkeit geringer und das andere macht Endgschwindigkeit besser und Beschläunugung schlechter

  • ein größeres ritzel machts schneller und schlechteren anzug..ein kleineres andersrum!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • ich habe hinten nen 41 zähne kettenrad drauf und bin dadurch 10 km/h schneller, anzug ist nicht wirklich viel weniger, halte mit nem kollegen der die originale übersetztung fähr ohne probleme mit. Nur halt nacher nen bissel schneller als er.

    powered by Speer Racing

  • also meine 2001er vara is per anschlag gedrosselt und hat die 14-44er übersetzung drauf.........auf der graden sind mit super plus windstill und geduckt konstant 120(laut VW polo tacho und meinem natürlich auch) bei 12000 drinne.....bei tacho 130 knallt der begrenzer rein....glaub der geht aber bei 12500 rein und dass würde bei der übersetzung im 5. gang exakt 125km/h bedeuten
    hab mal kurze zeit die 14-41er drauf gehabt...damit warn auch tacho 140+ drinne aber dafür hat bergauf nicht mehr so gut gezogen und in der eifel is das son problem wenn man die berge nicht hoch kommt :lol: