CRF450 RALLY



  • Frankfurt, 8. Oktober 2013 – Honda zeigt heute erste Bilder der neuen, speziell für Rennrallyes entwickelten CRF450 Rally. Das Team HRC (das Rallye-Werkteam der Honda Racing Corporation) setzt die neue CRF450 Rally bei der kommenden Dakar Rallye im Januar 2014 – durch Argentinien, Bolivien und Chile – ein.


    Das Team HRC ist nach 24 Jahren im Januar 2013 wieder in die Dakar Rallye zurückgekehrt – mit der CRF450 Rally, ein Modell, das auf der serienmäßigen CRF450X für Enduro-Rennen basiert. Während der letzten Auflage der Dakar Rallye sammelte das Team wertvolle Daten in Sachen Leistung, Aerodynamik, Haltbarkeit und Wartung, um dadurch Designverbesserungen und Modifikationen durchzuführen.


    Das Ergebnis: Eine neue CRF450 Rally, die wie im vergangenen Jahr über eine PGM-FI Einspritzung – erfolgreich erprobt unter den harten Bedingungen der Rallye – verfügt. Diese CRF450 Rally wird im Laufe des Jahres 2014 auch anderen Rallye Teams als Production Rallye Bike angeboten.


    Das Team HRC wird mit der neuen CRF450 Rally ab 13. Oktober an der Rallye Marokko teilnehmen – mit den fünf Fahrern – Helder Rodrigues (Portugal), Sam Sunderland (Großbritannien), Joan Barreda (Spanien), Paulo Goncalvez (Portugal) und Javier Pizzolito (Argentinien) –, die auch bei der Dakar 2014 dabei sein werden. Dort wird Honda mit zwei verschiedenen Teams an den Start gehen: Rodrigues, Sunderland und Pizzolito in einem Team, das andere Team mit Barreda und Goncalvez wird vom deutschen Rennstall Speedbrain gemanagt. Beide Teams bekommen von HRC das gleiche Material.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Das Cockpit sieht aus wie die Arbeitsfläche auf meinem Werkzeugwagen :D


    Ich fände es auch besser, wenn auf das Motorrad eine Sitzbank draufgemacht würde.


    Abgesehen davon würde ich gerne mal damit über die Kaparten fahren .....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Cockpit sieht aus wie die Arbeitsfläche auf meinem Werkzeugwagen :D


    Ich fände es auch besser, wenn auf das Motorrad eine Sitzbank draufgemacht würde.


    Abgesehen davon würde ich gerne mal damit über die Kaparten fahren .....




    ...die erste Tour damit ginge sowieso zu Erik. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • gibbet denn da auch nen Kofferset für? :-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • :gruebelx:



    Variante A: Das Ding sollst Du fahren und nicht in 'nen Koffer packen ...


    Variante B: Egal wie der Koffer aussieht - wenn Du das Ding in 'nen Koffer packst, gewinnt es optisch ganz erheblich ...






    :roll1:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • stage_5_-_paulo_goncalves_20131019_1717781247.jpg



    Honda gewinnt die Rallye Marokko: Paulo Goncalvez holt auf der neuen CRF450 Rally den Weltmeister-Titel
    Frankfurt, 21. Oktober 2013 – Eine Premiere die ihresgleichen sucht: Mit der neu entwickelten Honda CRF450 Rally hat der Portugiese Paulo Goncalvez die Rallye Marokko gewonnen und damit den Weltmeister-Titel (FIM Rallye Weltmeisterschaft / insgesamt waren es sechs WM-Läufe weltweit) eingeheimst.


    Honda Teamkollege Joan Barreda (Spanien) beendete die Rallye auf Rang Drei. Damit gewinnt Honda fünf von sechs Etappen und hat drei Fahrer unter den Top-Five, denn Platz fünf ging an Sam Sunderland (Großbritannien).


    Alle Fahrer sind Mitglieder des Teams HRC (Honda Racing Corporation), Goncalvez und Barreda werden dabei vom deutschen Rennstall Speedbrain gemanagt.


    Weltmeister Paulo Goncalvez: „Fantastisch, ich habe das Rennen und den WM-Titel gewonnen. Das ist großartig, für mich und das Speedbrain Team. Zusammen war das ein tolles Teamwork. Ich möchte auch Joan Barreda danken, der mich auf den Etappen super unterstützt hat. Ohne ihn wäre es schwierig gewesen, den Titel zu gewinnen.“


    Katsumi Yamazaki, HRC Rallye Chef: „Das Rennen war fantastisch und aufregend zugleich. Ein riesiger Erfolg für Honda und die neue CRF450 Rally. Ich bin sehr stolz auf das Team. Nicht nur auf die Fahrer, sondern auch auf die Mechaniker, die Ingenieure, auf jeden – ich bin sehr glücklich.“


    Die Rallye Marokko war dabei die Generalprobe für die Rallye Dakar, die vom 5. bis 18. Januar 2014 durch Südamerika führt. Auf der Honda CRF450 Rally werden für HRC Helder Rodrigues (Portugal), Sam Sunderland (Großbritannien), Joan Barreda (Spanien), Paulo Goncalvez (Portugal) und Javier Pizzolito (Argentinien) teilnehmen.


    Honda Deutschland
    Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: