Vorbereitung auf den Winter (was erledigen)

  • Hey Leute, das wird mein erster Winter gemeinsam mit meinem Motorrad :D
    Wollte jetzt mal fragen auf was ich achten sollte bevor der Winter eintritt. Also das Motorrad wird in einer Garage stehen, zusätzlich leg ich noch eine Polyester-Abdeckung drüber.
    Außerdem habe ich gehört das man die Batterie aufjednefall ausbauen sollte da sie sonst zusammenbrechen könnte. Noch dazu werde ich das Hinterrad schön mit meinem zusätzlichen Motorradständer in der Luft behalten damit es nicht dauerhaft auf dem Boden stehen muss (soll gut sein hab ich gelesen).


    Was sollte ich noch unbedingt erledigen bevor ich es über den langen Winter und die kalte Jahreszeit in der Garage stehen lasse? Kette nochmal Cleanen und Ölen oder bringt das nichts über den Winter?


    Bin dankbar über alle Tipps die ich bekommen kann :)

  • Derre Paddy,


    also die Möpis einwintern is heut zutage nimmer so "aufwendig", wie es früher mal der Fall war.
    Ich pers. mache immer folgendes:
    - Komplettreinigung (alle 2 Jahre nehm ich auch mal die Verkleidung komplett ab und putze drunter)
    - Wenn ich die Verkleidung abgenommen habe (alle 2 Jahre), öl ich auch die Verkleidungsschrauben, etc. mit ein
    - Kette reinigen + ölen / fetten oder wie mans nenne mag
    - Möpi mit Zentralständer / Montageständer aufbocken, so das beide Reifen in der Luft sind
    - Volltanken
    - Batterie ausbauern, oder an ein Dauerladegerät anschließen
    - Ordentlich abdecken


    Mehr musste net machen.
    Vielleicht fällt anderen noch was ein, aber das sollte es gewesen sein.


    Greetz

    haisasig.png

  • du MUSST JEDEN TAG in die Garage gehen und dein Möpp streicheln, :dr: und ihm gut zureden, dass der Winter ja bald vorbei ist und es wieder auslauf bekommt :o :D :o :D









    je nachdem wie sehr du dein Bike magst machst du es so wie Haisaida oder stellst es einfach ab und klemmst die Batterie ab :wink1:

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • du MUSST JEDEN TAG in die Garage gehen und dein Möpp streicheln, :dr: und ihm gut zureden, dass der Winter ja bald vorbei ist und es wieder auslauf bekommt :o :D :o :D


    Määänsch Barney, Du hast recht, dass habe ich auf meiner Liste ganz vergessen.
    Das ist das üüüüüberhaupt wichtigste, an der ganzen Sache :D
    Ich mache das aber nur ca. alle 2 Wochen und mein Bike ist trotzdem wieder angesprungen ;)

    haisasig.png

  • Hey Leute, das wird mein erster Winter gemeinsam mit meinem Motorrad :D
    Wollte jetzt mal fragen auf was ich achten sollte bevor der Winter eintritt. Also das Motorrad wird in einer Garage stehen, zusätzlich leg ich noch eine Polyester-Abdeckung drüber.
    Außerdem habe ich gehört das man die Batterie aufjednefall ausbauen sollte da sie sonst zusammenbrechen könnte. Noch dazu werde ich das Hinterrad schön mit meinem zusätzlichen Motorradständer in der Luft behalten damit es nicht dauerhaft auf dem Boden stehen muss (soll gut sein hab ich gelesen).


    Was sollte ich noch unbedingt erledigen bevor ich es über den langen Winter und die kalte Jahreszeit in der Garage stehen lasse? Kette nochmal Cleanen und Ölen oder bringt das nichts über den Winter?


    Bin dankbar über alle Tipps die ich bekommen kann :)


    . . . . . . . . klick . . . . . . . . :lol: