Und noch ein "Ösi" und Honda-Fan hier ....

  • Ein herzliches Servus an alle hier ! Mein Name ist Geri, komme aus Wiener Neustadt und bin 56 Jahre Jung :D
    Was mich aber nicht daran hindert ordentlich am Kabel zu ziehen :wink: Was im übrigen alle meine Fahrzeuge
    noch so machen. Habe mich heuer entschieden zusätzlich zu meinen Motorrädern noch zwei Roller anzuschaffen
    und zwar aus folgenden Gründen: Leicht (deutlich unter 200kg) und stressfrei in der Stadt, aber doch etwas
    flotter bei Überlandfahrten und auf dem Weg zur Arbeit, geringerer Verbrauch, ideal zum Einkaufen :)-
    (meine RC36 schluckt doch einiges weg, mindestens 5,5 bis 8,5 Liter). Geworden sind es dann der Foresight
    und dessen Nachfolger der Jazz 250 . Warum nun diese beiden ? Zum ersten um einen Vergleich zu haben und
    dessen Vor und Nachteile zu "erfahren" , im wahrsten Sinn des Wortes. Da ich ja auch nicht mehr gerade einer
    der leichtesten bin (in voller Montur rund 100kg), interessiert mich deshalb das Tuning der Roller sehr und hoffe
    ich kann hier einiges herausfinden oder vielleicht auch selber etwas dazu beitragen (Tuningkit liegt ja schon daheim).
    Tuningkit=280ccm, schärfere Nockenwelle, längere Übersetzung, bin mir nur noch nicht sicher in welchem der
    beiden Roller das Kit landen soll :D So, das mal als Einstieg und Vorstellung meinerseits. Geri

  • hi und willkommen!


    wird zeit dass ich mal wieder durchs höllental und über die preiner gscheid fahre.
    deine ecke ist mir nicht unbekannt, ein teil meiner vorfahren stammt aus lanzenkirchen.


    ich habe einen helix - ungetunt.


    das beste tuning: ein burgman 400. geht wie die hölle, ganz ohne basteln.
    mein helix genügt mir aber eigentlich.
    viel freude beim umbauen!

  • hi geri,:welcome:
    und grüße aus dem pott
    viel spaß beim lesen


    beste grüße
    jörg

  • Hallo Geri :welcome:on Board:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Moin


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo mart!n ! Nein, nein, nein, keinen Burgman, das wäre ja wie Verrat für mich :D


    Zum richtig Spaß haben wäre für mich so als Gedankenspielerei :


    Karosse vom Foresight, UpsideDown Gabel, größere Räder, VFR 750er Motor, unter 200kg :eek:


    Das wär´s , hehehe, nur müßte man dann halt auf das Helmfach verzichten.... Gruß von Geri

  • Hallo Geri !


    ....ich wohne in deiner Nähe ^^


    schöne Grüße aus Neunkirchen....

  • Hallo, Geri, wohl zuviel "Reitwagen" gelesen? Auf jeden Fall gute Fahrt, Kai-Reginald, endlich wieder Biker und MEemann einer Österreicherin