Abdeckplane

  • Moin moin,


    ich benötige eine neue Plane und wollte mal fragen, welche ihr empfehlen könnt.
    Die Transe ist eine PD 06 ohne Koffer und steht eigentlich nur von März-Oktober draußen.
    Hab jetzt soviel über schlecht verarbeitete und zu kleine Planen gelesen und wollte mich deswegen rechtzeitig einmal informieren.


    Habt Dank


    Thorsten

  • Nachdem, wie beschrieben, die Maschine von März bis Oktober draussen steht, dann ist es doch folgerichtig, wenn sie von November bis Ende Februar "drinnen" steht. Hier dürfte eine preiswertere Staubabdeckungsplane reichen, natürlich in der richtigen Größe :D

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • kommt drauf an, er hat ja nicht geschrieben wann das Mopped abdeckt werden soll, draussen oder drinnen?

  • Also....ersteinmal suche ich nur die Plane für draußen.
    Und zweitens möchte ich mich ja nich irgendwo durchwühlen bei hundertausend möglichen Planen, sondern
    erlaube mir hier nach passenden Empfehlungen zu fragen.
    Es könnte ja durchaus sein, dass das hier jemand liest und denkt, ich hab mir doch grad eine Plane Marke xy geholt und die passt wunderbar....
    Oder eben passt gar nicht....oder passt gut ist aber nach einer Saison schon mit durch usw.
    So in etwa hab ich mir das vorgestellt.


    Grüße aus dem stürmischen Norden
    Thorsten

  • jo also, da musst Dir dann noch Gedanken drum machen, ob die hitzebeständig sein soll, sprich dass Du die Plane übers gerade abgestellte Motorrad machen willst, oder ob das immer kalt ist wenn Dus abdeckst, ist eine Preisfrage. Dann sollte die Plane innen eine weiche Fütterung haben und Ösen um ein Schloss oder wenigstens ein Befestigungsgurt durchzumachen.
    Wegen der Grösse braucht man sich weniger Gedanken zu machen, die meisten Planen gibts in unterschiedlichen Grössen, für ne Reiseenduro nimmt man die XL-XXL Grösse


    die hier wär recht gut, die Hitzschutzfolie ist hochgezogen
    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10008334

  • ja danke...
    huch...120,-€ ?
    Nicht gerade ein Schnäpchen.
    Schloß oder Gurt brauch ich eigentlich nich......
    Hitzebeständig wäre gut, ist aber auch kein "muß "....

  • deswegen ist es besser sich selbst zu informieren und nicht einfach mal grad so ohne weitere Infos in einem Forum zu fragen, zumindest sollte man sich soweit selbst drum kümmern damit man wenigstens weiss was es an Fragen zu dem Thema gibt und was man will, sonst wirds eine never ending story

  • deswegen ist es besser sich selbst zu informieren und nicht einfach mal grad so ohne weitere Infos in einem Forum zu fragen, zumindest sollte man sich soweit selbst drum kümmern damit man wenigstens weiss was es an Fragen zu dem Thema gibt und was man will, sonst wirds eine never ending story


    Mullibulli wofür ist deiner Meinung nach eigentlich ein Forum da ?. Ich dachte jedenfalls um sich auszutauschen, aber hier hört es sich eher an als würde gleich einer erschossen , wegen einer Frage.

  • Och, ich hab noch ne lkw plane übrig und dachte hier sucht einer sowas....
    Den Vorgänger der verlinkten Premium plane hatte ich auch bis vor kurzem, nach 8 jahren outdoor darf die auch mal im sturm verrecken.

  • Mullibulli wofür ist deiner Meinung nach eigentlich ein Forum da ?. Ich dachte jedenfalls um sich auszutauschen, aber hier hört es sich eher an als würde gleich einer erschossen , wegen einer Frage.


    Es steht alles da was meiner Meinung nach wichtig ist. Es gehört zum Anstand sich erstmal selber im Klaren zu werden was man will und was man ausgeben will.
    Es gibt im Internet immer weniger sinnvolles da jeder einfach irgend einen unbedachten Kram reinstellt und glaubt dass er dann eine für ihn sinnvolle Antwort bekommt.
    Ich werd mich aber in Zukunft nicht mehr dazu melden und mir mein Teil denken, wenn es auch noch dazu falsch aufgefasst wird.

  • Also, mein Mopped wohnt ganzjährig draußen und ich bedecke es mit einer Plane von Held.
    Die kostete zwar auch etwas mehr, ist aber hitzebeständig und stabil. Vor allem ist sie auf
    der Innenseite nicht beschichtet, denn diese Beschichtung löst sich mit der Zeit in Wohlgefallen auf
    und das Motorrad ist dann mit einem ziemlich nervigen (in meinem Falle: roten) "Staub" bedeckt,
    der sich nur mit viel Wasser entfernen lässt. Diese Plane stammte von Hein Gericke.
    Meine jetzige habe ich über den Onlineshop von Börjes bezogen.
    Ich bin sehr zufrieden mit ihr.

  • kayman
    na das ist doch mal eine Antwort wie ich sie mir gewünscht habe....danke !
    Und Mullibulli: wenn Dir hier manche Frage zu anstrengend erscheint; Du wirst nicht gezwungen zu antworten.
    Frei nach dem Motto: Weniger ist manchmal mehr.


    trotzdem einen entspannten Abend noch