Die Mühle springt nicht an !

  • Moin Mädels,


    also an sich sagt man ja dass die Zuverlässigkeit von Honda sehr gut sei, nur so langsam komm ich ins zweifeln.
    Im letzten Jahr, so September rum, sprank meine CBR600RR - MY04 nicht mehr an, mein freundlicher Honda-Händler hat die Kiste abgeholt, untersucht und zum Schluß alle Zündkerzen ausgetauscht. Mit der Begründung das beim Starten sehr viel Kraftstoff eingespritzt wird und die Zündkerzen auf Überfettung (nach mehrmaligem Startversuch eben) sehr empfindlich reagieren bzw. kaputt gehen können. Nun gut nach dem besagten Austausch sprang die Kiste wieder ohne Probleme an. Im Übrigen war noch der Hinweis von meinem Händler der, dass ich nur nicht den Starterknopf loslassen soll bis der Motor läuft.
    So nun letztes Wochenende die selbe Schei..., diesmal sprang die Kiste nur mit Hilfe zweier Freunde an, die angeschoben haben.


    Habt ihr das auch schon mal gehabt ?
    Im Übrigen kostet eine Zündkerze 25,-Euro, zum Glück hat die ja nur 4 ;-)


    Gruß
    Mike


    (... Rutschen findet nur im Kopf statt)

  • Was sind das denn für Kerzen? :shock:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Also mein Sprang auch einmal nicht an, da hab ich dann mal im Handbuch geguckt und da stand dann so ein Trick mit Gashahn voll aufdrehen und Start-Knopf drücken drin, damit hat es wieder funktioniert.


    Vielleicht hilft dir das beim nächsten mal auch.

  • ... weiß auch nicht so ganz genau. Die scheinen irgendwie mit einem seltenen Mondstein beschichtet zu sein.

  • Bei mir sprang sie auch einmal nicht an. Hab das gleiche wie oben beschrieben gemacht. Gas voll auf und dann Start-Knopf.

  • Checke mal deine Sicherungskasten Durch einfach mal die sicherung wechseln vileicht ligt es an durchgebranten oder defekten Sicherung , der kasten steht unterdem Sitz .


    gruß
    kico

  • da bist net der einzige ... :(
    meine wollt auch net mehr anspringen am anfang der saison
    ...nach unzähligen versuchen und mit Gashahn voll aufdrehen
    ist sie dann mal wieder angesprungen

  • mir ist se auch mal nach 1 min fahrt ausgegangen und wollt auch nimmer an. Nach paar std gings dann auf einmal wieder :shock: