schaltblitz

  • kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich den schaltblitz bei meiner cbr600rr einstellen kann? hab im fahrerhandbuch geschaut aber dort ist es nicht beschrieben! dankeschön!!

  • Ich denk mal den originalen kann man gar net einstellen, außerdem sieht man den e kaum. Wenn dann würd ich mir nen richtigen mit LED Strahler holen.

  • ja ich weiß dass der zu klein ist. viele haben mir schon geraten einen neuen zu kaufen nur mich interessiert es halt wie man den verstellen kann.

  • Zitat

    Original von fourseason
    ja ich weiß dass der zu klein ist. viele haben mir schon geraten einen neuen zu kaufen nur mich interessiert es halt wie man den verstellen kann.



    Bin ziemlich sicher das es nicht geht, da das teil ja in der elektronik integriert ist :wink: Außerdem isses ja net direkt ein Schaltblitz sondern ne warnleuchte, die dazu dient nicht in den roten zu drehn, oder drüber :D Ein verstellen wäre nicht im sinne der Funktion dieser Lampe :wink:

  • also bei der fireblade kann man den verstellen und ich habe auch oft gelesen das mein bei der 600rr auch kann

  • Zitat

    Original von fourseason
    also bei der fireblade kann man den verstellen und ich habe auch oft gelesen das mein bei der 600rr auch kann


    Ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren,bin gespannt.

  • ...also ich bin auch ganz klar der Meinung das der nicht zu verstellen ist.
    Aber mal ne Frage, wer um alles in der Welt braucht wozu nen Schaltblitz?

  • das braucht man nicht wirklich aber mich interessiert nur wie das geht. überal lese ich: mit einstellbarem schaltblitz!

  • Zitat

    Original von fourseason
    überal lese ich: mit einstellbarem schaltblitz!



    z.b: :?: :shock:

  • Zitat

    Original von fourseason
    also bei der fireblade kann man den verstellen


    :D da hat er recht, und zwar geht das bei der Blade so:


    Einstellen der Drehzahl:
    Bei ausgeschaltener Zündung [SEL] drücken, gedrückt halten und dann die Zündung einschalten. [SEL] so lange gedrückt halten, bis die Drehzahlnadel den bisherigen Wert anzeigt.


    [RESET] drücken (die Nadel geht von 11.650 U/min zurück auf 4.000 U/min) und nun in 250 U/min Schritte (letzter Schritt 150U/min) die Drehzahl einstellen.



    [SEL] drücken um weiter zur Einstellung der Helligkeit zu kommen (oder 2 mal [SEL] zum beenden)


    Einstellung der Helligkeit
    Durch drücken von [RESET] ändert die die Helligkeit sowie die Blinkfrequenz
    1. leuchtend: hell >>> mittel >>> dunkel


    2. langsam blinkend: hell >>> mittel >>> dunkel


    3. schnell blinkend: hell >>> mittel >>> dunkel

    [SEL] drücken um die Daten zu speichern

    Wenn während der Einstellung die Zündung ausgeschaltet wird, so löschen sich die bisher eingestellten Werte!!!

    Quelle: cbr1000rr.de (steht aber auch im Handbuch 8)

  • Ah...interessant...und wer probiert jetzt ob das bei der PC37 auch geht? :D

  • Zitat

    Original von blacksparrow
    Ah...interessant...und wer probiert jetzt ob das bei der PC37 auch geht? :D



    ich lass das mal lieber :D Ich glaub net das es funzt, weil sonst würds wie bei der Blade im Handbuch stehn