Routeconverter

  • Da das Thema Routeconverter schon tief im Archiv schlummert.


    Ich hatte bis vor kurzem den Routeconverter 2.9 auf einem Lap unter WIN7 laufen - dann gab es immer öfter Probleme mit "Orte finden" also habe ich den neuen Converter 2.11 auf den Rechner gepackt. Den alten Müll habe ich von der Platte geworfen :)-
    Bei Orte finden streikt der Rechner weiterhin, er findet die Geokordinaten angeblich nicht. Bei Webstart streikt das Programm weil Java wohl benötigt wird und Firefox den wohl blockiert. Also IE verwendet - aber das selbe Problem taucht auf. Komischerweise lassen sich auch die Fehlermeldungen nicht weiterleiten.


    Hat noch wer ein ähnliches Problem mit dem Converter oder auch einen Tip wie man sich behelfen kann ?

  • Schon mal bei denen im Forum angefragt? Die sollten doch eher helfen können.
    Oder nimm als Alternative den hier : http://www.motoplaner.de/
    Nix installieren und jederzeit via I-Net zur Verfügung.
    Ach ja, und in kleinem Rahmen kann er auch konvertieren.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • :gruebelx:


    Hab eben mal angetestet - hatte erst heftige Probleme, die Karte zu laden. Viertelstunde später alles ok. Hatte in letzter Zeit sowas auch schon beim normalen Goo*** Maps - als ob da irgendwo zwischen Datenbank und meinem Rechner gelegentlich irgendwo die Glasfaser oder ein Server überlastet ist :o




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Habe wohl den Übeltäter gefunden. Habe Avast durch eine anderes Antivirenprogramm ersetzt und der Routeconverter läuft wieder einwandfrei. Was Avast tatsächlich blockiert hat weis ich nicht zu berichten.

  • nach der Aktualisierung auf W 8.1 ging der Routekonverter garnicht mehr. Hab dann den Converter neu installiert und nun funzt alles wieder. Wichtig ist daß man identische Java Runtime Dingens installiert hat, soll heißen Routeconverter 32bit - JRE 32bit / Routeconverter 64bit - JRE 64 bit ! Ach so, habe auch AVAST als Vollversion drauf - Null Problemo - hätte Alf gesagt :-))