Bremsflüssigkeitbehälter Wechseln

  • Hallo ich habe eine Honda CBR 600RR 2008 PC40
    Ich möchte den Bremsflüssigkeitbehälter vorne am Lenker wechseln was kann ich machen? Am allerliebsten würde ich einen kleineren montieren falls möglich oder an einem anderen ort weil das Ding extrem gross ist. Helft mir was ich machen kann? Danke und gruss Remo aus der Schweiz :roll:

  • Servus,


    check erstmal mit eurem TÜV (oder ähnlichem) was erlaubt ist und was machbar ist. Gerade für sowas wie Bremsen etc. gibt's u.A strenge Regeln.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja werde ich mal machen auf was muss ich achten wenn ich den behälter wechseln möchte? z.b. Volumen und wie finde ich das volumen heraus gruss und danke

  • Das Volumen muß auf jeden Fall so groß sein, dass mit Belägen an der Verschleißgrenze und in großer Schräglage bzw. großer Steigung bzw. Gefälle oder beides in Kombination noch keine Luft in den Hauptbremszylinder gelangen kann. Die Hersteller werden sich schon bei der Bemessung der Größe etwas gedacht haben und wahrscheinlich wird es da wenig Spielraum nach unten geben.


    Gruß
    Günter

  • ich hatte mal einen kunden mit ausgefallener bremse, gott sei dank nur hinten.


    der hatte sich einen wunderschönen behälter aus alu fräsen lassen - nur leider viel zu klein.


    kann man ihm nachsehen, der war fahrzeugbau-ingenieur. bei BMW. woher soll der wissen das bremsbeläge verschleißen....

  • Also ich hab bei mir eine von Rizoma drauf, der ist auch eintragungsfrei musst nur die abe im Internet ausdrucken.
    Kostet 60€ beim Polo


    ImageUploadedByTapatalk1388283834.590083.jpg





    Welche grösse hast du denn von dem Behälter? gibt ja 3 verschiedene bei der kleinsten siehst du ja nicht wiviel flüssigkeit noch drin ist muss man wohl öfters kontrollieren oder?

  • Hab den Größten genommen.
    Vom Fassungsvermögen ist er meine ich gelesen zu haben fast identisch mit dem Originalen

  • Soweit ich weiss MUSS der Behalter die Möglichkeit haben, dass man den Füllstand sieht ohne aufzuschrauben!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der von Rizoma hat zwar ein Schauglas aber wirklich viel erkennt man da nicht