• ah hab ich nicht gesehen, an Deiner Stelle würde ich mich ärgern wegen den schönen Speichenfelgen :sseuf::D

  • Ja und nein. Finanziell war die CB 1100 für mich sowieso äußerste Kante, und ich glaube kaum, daß es die CB 1100 EX für denselben Preis gibt wie die CB 1100 2013. Selbst wenn es nur moderate 500 EUR wären, würde ich im Frühjahr 2014 (da soll sie kommen) etwas weniger für meine Transalp bekommen und sicher nicht so einen guten Barpreis für die EX bekommen (wie ich für mein 2013er Modell), kurzum: es würde wahrscheinlich einfach nicht reichen, so schön die auch ist. :)
    Was mich eher fuchst (viel mehr als die Speichenfelgen) ist der 17,5L-Tank, denn meiner ist mit 14,6L schon etwas knapp. Und der 6. Gang! Also eher Dinger, die weniger Optik als mehr Gebrauchswert sind.


    Vom schlechten das gute: Honda hat wirklich in vielen Punkten Verbesserungswünsche der Kunden aufgenommen!


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Ist die CB 1100 EX ein zusätzliches Modell oder das NAchfolgemodell der CB 1100 2013? :gruebelx: Ich persönlich glaube kaum, daß Honda 2 Modelle der CB hinstellt. So schön sie auch ankommt und einigermaßen gut verkauft wird (angesichts eines 600 Stück Kontingents für D), so wenig ist sie doch ein Umsatzbringer für Honda.

    Einmal editiert, zuletzt von ingobohn ()

  • ah 17,5 Liter Tank und 6. Gang ok sehr schön das hat natürlich einen erheblichen Mehrwert finde ich auch, klar immer auf noch was neueres zu warten bringt au nix irgendwann muss man mal zuschlagen. Vielleicht fällt Dir das Vollkasko versicherte bike ja mal auf die Seite mit anschliessender Delle im Tank und dann gabs bei Honda leider leider nur noch der 17,5 Liter Tank :-)))

  • Klar, ewig warten ist Mist, irgendwann will man das Ding ja unterm Bobbes haben.
    Dann muß ich sie aber am besten nach links auf den Ganghebel fallen lassen - dann bekomme ich vielleicht noch einen 6. Gang zum großen Tank. :gruebelx: :D
    Aber halt, da fällt mir ein, isch 'abe ja garr keine Vollekasko :P


    Ja, wegen des echten Mehrwerts denke ich, daß Honda schon ein paar EUR mehr für die EX will.

  • ja vielleicht fährt Frauchen mal rückwärts und übersieht das Mopped :-) oje wenn das ne Versicherung liesst kriegsch Abmahnung Alter :-)

  • Nee, ist schon okay so. Die EX wäre mir wahrscheinlich eh' zu teuer.
    Außerdem habe ich mit der "alten" :gruebelx: schon 2.500 km Spaß gehabt, und bis die EX kommt (Frühjahr 2014) sicher noch ein paar km mehr. :)

  • HALLO
    Also bisher steht nur die Normale CB1100 auf der Honda Seite.
    Ich habe mal gelesen die EX soll 1000,-€ mehr kosten.

  • Aus der Honda- Presseerklärung vom 10.01.2014:


    Die neue Variante des Retro-Bikes CB1100 – das „Motorrad des Jahres 2013“ (gewählt von Lesern der Zeitschrift „Motorrad“) –, die CB1100EX, hat ab diesem Jahr Speichenräder, Sechsgang-Schaltbox, 4-in-2-Auspuffanlage, einen größeren Tank, ABS und gegenüber der CB1100 einen höher positionierten Scheinwerfer. Zusätzliche Modifikationen erhielten Sitzbank, Seitendeckel, Beifahrer-Haltegriff, Blinker und Cockpit. Die neue CB1100EX wird ab März in folgenden Farben verfügbar sein: Candy Alizarin Red (rot), Pearl Sunbeam White (weiß) und Darkness Black Metallic (schwarz) und kostet 12.255 Euro inkl. MwSt.(UVP ab Werk 11.990 Euro + 265 Euro Überführungskosten).


    Gruß
    Gustav

  • Hy,


    Na ja.....Tank mehr,doppeltwandige Krümmer,6-Gang,mehr Elektronik ( Boardcomputer ),Speichenfelgen ( ok,klasse ),4in2,Haltegriff usw...mir gefällt die 2013 besser und hab mir fast zu 90% einen Umbau zugelegt,noch Tieferlegung und Auspuff und passt und Preis passt.


    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol: