CB 650 Speichenfelgen

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit die CB 650 auf Speichenfelgen umzubauen? Welche Felgen passen? Würde es die Sache vereinfachen eine andere Gabel einzubauen (möchte sowieso irgendwann auf Upside down umbauen)? Welche Gabelbrücke könnte dafür passen?


    Viele Grüße,
    Nico

  • Moin Nico,
    habe den Tread grade erst entdeckt. Denke wir haben das gleiche Problem. :confusedx:
    Suche auch schon seit einiger Zeit nach einer günstigen Möglichkeit meine CB750c auf Speichenräder zu stellen.
    Welche Größe haben denn die Räder an der 650er?
    Bei mir ist vorne ein 19 Zoll Rad mit Doppelscheibe und hinten ein 16 Zoll mit Trommel.
    Habe mir jetzt Räder von einer Kawasaki Z650B genommen weil schon mal vorne zwei Scheiben sind und hinten Trommel.
    Außerdem stimmen die Größen. Hinterrad hat einen 150er Reifen. Felge ist ein halbes Zoll breiter als das Orgienol.
    Die Radlager habe ich jetzt umgebaut. Musste Speziallager ordern damit ich die orginalen Steckachsen verwenden kann.
    Demnächst werde ich die Räder an das alte Fahrwerk anzupassen. Distanzstücke drehen und ne Lösung für den Tachoantrieb suchen,
    weiß nicht ob die Kawa-Schnecke passt oder man das Ding passend machen kann. :gruebelx:
    Halte dich auf dem Laufenden!
    Gruß Ingo

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. :bier: