Metallsitzbank

  • Sorry ,
    aber dieses Teil möchte ich nicht bei einem Unfall in den Rücken bekommen.

  • Wieso in den Rücken???
    Ist genauso fest wir das Orginal und der TÜV hatte damit auch keine Probleme...

  • Ich hoffe mal, dass ordentlich genug war ;-)
    Wird die Zeit zeigen. Wenn das Motorrad fertig ist (evtl kommt noch ein Tank und für vorne suche ich noch ein Schutzblech aus Metall (ist auch noch GFK)) bin ich sowieso am überlegen zum Lackierer zu gehen

  • Klasse Teil!
    Wie hast Du die Schweißnähte so schön glatt bekommen, dass man sie nach dem Lackieren nichtmehr sieht?

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Bin gerade dabei sowas für meine CB450S zu versuchen und habe noch keine Erfahrung mit sowas..


    Wie dick war das Blech?
    Woher hast du das Polster für die Sitzfläche bekommen?
    Was hast du zur Vibrationshemmung genommen?


    Schöne Grüße
    Tobi

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Leider funktioniert der Link nicht:(
    Würde deine Sitzbank gerne sehen, kannst du den link vielleicht nochmal einstellen?

  • :wink1:


    Bei mir funktioniert er - wenn ich meinen PopUp-Blocker kaltstelle ...
    Lande dann aber auf dieser Adresse - ist 'ne andere als die oben verlinkte - mit den richtigen Bildern ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Tobi,


    -ich habe 0,8er Blech genommen. Durch die Biegung und den Rahmen wird es sehr stabil. Würde wahrscheinlich ohne Probleme dünner gehen.
    -bei der Polsterung habe ich einen Fehler gemacht. Bei meinen anderen Sitzbänken habe extra Polsterschaumstoff gekauft. Er ist härter. Diesmal auf dem Heim schnell in den Baumarkt - Welten. Viel zu weich. Ansonsten ist die Grundplatte der Sitzfläche Holz. Die Schrauben sind mit Drähten verlötet, so dass sie sich nicht drehen können und dann von unten an der Sitzbank verschraubt. Die Polsterung ist einfaches Kunstleder
    -Vibrationshemmung ist dadurch realisiert, dass ich eine dünne Gummimatte nach der Rahmenform ausgeschnitten und dann festgeklebt habe.


    Viele Grüße,
    Nico