2005er Auspuffanlagenvergleich

  • da ich eben mal wieder auf einigen herstellerseiten nach bildern von deren auspuffanlagen für die 2005er rr war musste ich mit entsetzen feststellen, dass diese ja viel besser aussehen als mein leovice.
    dieser hängt mir einfach etwas zu tief und lässt im heck einen etwas großen hohlraum und ist so auch nicht der kürzeste, wodurch wohl auch der haltepunkt schuld ist.
    der orig wird ja bekanntlich nicht mehr wie damals oberhalb in der mitte verschraubt sondern an den seiten. leovince hat sich aber eine kleine konstruktion einfallen lassen und so wird dieser wieder oberhalb verschraubt wodurch der hohlraum zustande kommt. andere hersteller haben hierbei nämlich die seitlichen befestigungen gewählt.


    nun ist die sache, dass sich der leovince eben trotz db eater ziemlich geil anhört und ich diesen sound auch nicht mehr missen will. also hat schon jemand irgendwo soundchecks von anderen auspuffanlagen, bilder... gesehen oder hat sogar selber einen dran? wäre echt froh drüber.
    hier mal ein paar herstellerlinks:


    BOS:
    naja wobei der bos auch nicht viel besser ist, wirkt wohl nur anders weil die verkleidung von dem orig umzu noch mit dran ist: http://www.bos-exhausts.com/cat/0510206-duits.html


    Laser: http://www.laserexhausts.com/v…CBRRR_771025_CBR600RR.pdf
    http://www.laserexhausts.com/v…CBRRR_841007_CBR600RR.pdf


    hmm dachte von dem ixil hätte ich auch noch eins von der 05er gesehen aber war wohl doch nur die 04er.
    na gut der bos ist auch nicht wirklich der bringer aber die laseranlangen sehen schon ziemlich geil aus.
    von der laser extreme anlage weiß ich ja schon was da sie einige haben aber wie siehts mit der anderen aus? evtl noch jemand bilder der extreme anlage an der 05er?
    leider gibts den eintopf von laser nicht in alu, für die carbon/tian version muss man sicher einige scheinchen drucken...

  • Ein sehr gutes Thema!


    Habe auch die 2005-er CBR und werde mich demnächst mal nach einer neuen Auspuffanlage umgucken. Die Doppelrohrige Laseranlage sieht ja optisch echt ganz schön lecker aus.
    Kann mir jemand sagen was die so ungefähr kostet?
    Wie ist der Sound im Vergleich zur Originalanlage?

  • @Hanso


    Gib mal "LASER Xtreme" bei der SUCHE ein :D


    Kostet 475€ !!!

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • war heute mal beim honda händler aber die konnten mir auch keine bilder von den anlagen zeigen, jedenfalls nur eine von bos und remus.
    aber die sind optisch auch nicht besser als der leo.
    was mich auch interessieren würde, ob der laser der 05er vom klang her nun anders ist als der vorige, da ja nun wie auf der abbildung zu sehen die beiden rohre am ende durch so eine "kammer" verbunden sind...

  • Tastsache....hatte ich vorher nocg gar net gesehen :shock:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • hmm.. haste auch noch nen bild von oben, also net ganz oben.. da sieht man den esd ja net.. aber so aus 70° oder so? oder ne kompltte aufnahme von der seite?

  • der Laser sieht an der 2005 irgendwie merkwürdig aus


    zwei verchromte Dildos aufgesteckt auf einer Zuckerdose

  • Ned wahr oder??? Soll des echt der neue Laser sein? Da kriegt man ja Augenkrebs davon. Bin mal froh dass ich noch nen "uralten" hab...

  • ach ist nur der einfalls winkel.. :D der sieht schon nicht schlecht aus.. glaube ich.. : hab den mal gesehen.. :D endlich darf ich mich mit diesem thema auch beschäftigen.. :D

  • Neuer Laser - alter Laser ???


    Beide gleich, nur der Sammler ist davor gehängt, wegen der Leistungsentfaltung.


    Ach ja ... die Aufhängung ist noch anders.

  • ich fin dden laser von der optik geil.. besser als den leo.. aber der laser kommt meiner meinung nach nicht an den leo ran.. :roll:

  • Also ich hab kürzlich den BOS bei meinem Händler gesehen, wo der an einer 04er verbaut wurde, sah Scheiße aus. Das Teil hing leicht schief.
    Was ich bisher am besten finde ist der LEO, soll ja auch den besten Sound haben.
    Doppelrohranlagen sehen wirklich wie zwei verchromte Penise aus ( Sorry an die Besitzer dieser Anlage ), ist halt meine Meinung!


    @chrispie: Wenn Du Deine LEO verkaufen willst, hätte Interesse! Ist doch für die 05er!? Hast da mal nen Foto von?

  • also mein hondahändler meinte die laser-anlage sähe aus wie ein paar orgelpfeifen ...ich finde er hat da irgendwie recht ;) . mal abwarten.. :)