Neue Reifen Bridgestone?

  • Moin


    Bei mir steht ein Reifenwechsel an (PC37 2003). Hatte bisher die Pilot Power drauf, möchte aber evt. zu Bridgestone wechseln. (bei meinem Kumpel laufen die S20 sehr gut)


    Kann mir da jemand was sagen? Auch konkret welches Modell?


    Danke!

  • Hatte auch die Michelin drauf, waren ganz okay aber geht bestimmt noch besser und daher kommen bei mir die
    Brigdestone BT016 pro
    hoch, gibt es bei Reifen.com zum fairen Preis.
    Habe ungefähr 6 Wochen gesucht und geguckt und bin auf das Ergebnis gekommen, jedoch für meine PC 35.

  • mopedreifen.de ist günstiger als reifen.com ;)


    und bei mir kommen wohl auf die Blade auch die BT016 Pro drauf

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Stimmt, hast du recht sind 10€ günstiger gesamt. Danke

  • ich glaub ich Weichei werde als nächste mal den PiPo 3 testen. War mit dem PiPo 2CT schon echt zufrieden...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • und nicht vergessen die neuen reifen von dunlop (sportsmart2) und metzeler (sportec M7RR)


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!


  • Hi,


    fahre auch das Model 2003 und bin auf der Strasse und das erste Renntraining mit dem S20 gefahren.
    Funktioniert super - ich liebe den Reifen und hab meine anderen Möfs auch damit ausgestattet.
    Ich hatte auf der Suzi meiner Frau den direktvergleich zwischen BT16 (Serienausstattung) und S20.
    Kein Vergleich...
    Auf meiner Duc hatte ich den Pipo drauf - jetzt S20.
    Kein Vergleich...


    Gruß

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."

  • BT16 ist nicht der BT16 Pro. Das ist praktisch ein anderer Reifen auch wenn der Name verdammt ähnlich ist.


    @ fazer
    Mit dem BT16 Pro machst du nix falsch wenn du den normalen PiPo gewohnt bist.

  • Hallo,


    Habe auch seit diesem Jahr den S20 drauf, ist echt ein TOP Reifen, nur zu empfehlen
    Bin nur mal gespannt wie lange er hält :???:

  • Kurzes Update: Der S20 EVO ist für Januar angekündigt. Der größte Mangel des S20, die kurze Lebenszeit soll verbessert worden sein.
    Bin mal auf den nächsten Sport-Reifentest gespannt. Es hat sich ja nun doch einiges getan.

  • in den test schneiden pp3 und s20 laut zeitschriften gleich ab, in der realität ist die s20 ob trocken, warm einfahren oder auch nass dem michelin weit überlegen nur leider km leistung bissl wenig.
    m7rr soll laut metzeler zum s20 an grip einbüßen für mehr km, hoffen wir das die bridgestone mit s20evo nicht den gleichen fehler macht.


    lieber jeden km der 2T~3Tkm(bei s1000rr, 600 könnten sie mehr halten) genießen als sich 5Tkm ärgern, die michelin pp3 kommen bei mir ohne abgefahren zu sein wieder runter warte nur auf test ergebnisse zwischen m7rr , s20 und s20evo

  • da honda kurven experten sind und s1rr auch net störrisch ist fällt conti definitiv raus(vielleicht etwas für schwere suzi's;)


    wie gedacht metzeler hat auch kein überweltigende beurteilung.


    bei mir wirts zu 80% die s20evo sein;) bin mit dem service von bridgestone zufrieden:wink: im gegensatz zu michelin's arrogantz

  • Jup mein Reifentipp wäre auch der S20 auch wenn ich momentan noch den Pirelli Rosso 2 fahre.
    Ist vlt nur ne persönliche Meinung aber bei mir kommt kein Michelin mehr drauf, irgendwie hab ich kein Vertrauen zu den Reifen, test hin oder her.