Panne

  • Hallo zusammen.


    Hätte mich gestern zu Tode ärgern können. Fahr mim Moped an die ampel, auf einmal kommt nichts mehr... - Geht aus...


    Mein glück - war genau neben ner Tankstelle. Also, gewartet bis frei war, dann rüber zur Tankstelle geschoben. Dann dachte ich, fesch wie ich bin, ruf ich erst mal en adac an. Da ich dort ja auch Mitglied bin, erhoffte ich mir schnelle hilfe. Naja... nach diesem Probejahr wird mich dieser Verein NIE WIEDER sehen!!!! Das war eine totale Katastrophe. Ich bin erst einmal 7 minuten am handy gehangen, und hab gewartet, bis die frau alles aufgenommen hatte,... "... welche farbe hat ihr Motorrad" ... etc, lauter sinnlose fragen halt. In diesem gespräch wurde mir ein "gelber Engel" :angel1: versprochen, der innerhalb von 60 minuten kommen sollte. Also wartete ich. Und wartete... und wartete


    Nach den 60 minuten rief die mir immer sympatischer werdende Frau vom ADAC erneut an. Dieser besagte "gelbe Engel" :angel1: müsste zuerst noch zu einer Panne, 50 km entfernt von mir. Es würde ca. 2 stunden dauern bis er bei mir wäre. Ich kam mir wirklich wie im falschen Film vor. Da hätte ich das Möppi gleich heimschieben können.


    Achso, btw (by the way) fällt mir gerade ein, ich habe den grund weshalb sie liegen geblieben is, noch gar nicht genannt. Dieser wird leider auch mir ein rätsel bleiben. Allerdings vermutete ich, dass die batterie am arsch war, also, in laden gegangen, ne neue geholt. Angeklemmt. Das Resultat war sehr bescheiden. Später sah ich, dass innen mehrere kabel abisoliert waren, ein stecker verbrannt.
    -> moped in private werkstatt gegeben, der meinte, gleichrichter wär auch abgefackelt :devil: und die lima hat vielleicht auch en schuss.


    Also, ich, fröhlich wie ich war :evil: erst mal selbst die Verwandtschaft rumgerufen. Abholen lassen, mit Transporter hingefahren, eingeladen, abtransportiert.


    Jetzt kann ich also nur warten bis das Teil da is. Und das bei dem schönen wetter!!!! :cry1:


    Schönen Bikergruß


    Fire

  • Als ich meinen Motorplatzer hatte rief ich auch die Hotline vom ADAC an und verlangte direkt nen Abschleppwagen. Der Typ wollte aber umbedingt erst nen "Engel" mit nem Auto vorbei jagen und diskutierte herum, woher ich wissen will, das mein Motor nicht reparabel ist. Weil das Öl nicht mehr im Motor ist und mich das Leuel anschaut vielleicht? :roll:

  • Das ist ärgerlich.
    Ich bin noch nicht Mitglied beim ADAC.
    Wollte mich aber demnächst abmelden. Aber so hab ich auch nix davon.

  • Hi Chris..


    nicht schlimm.. wenn du noch nicht Mitglied bist...musst du dich auch nicht abmelden...


    Oder wolltest du schon mal eine vorbeugende Kündigung schreiben für den Fall dass du doch mal Mitglied wirst?


    Manfred

  • :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Zitat

    Wollte mich aber demnächst abmelden


    Ohhhhhhhhhhhhh,
    habe mich verschrieben.
    Ich meinte Anmelden.


    Vilen Dank :sup1:

  • Bei meinem Unfall bin ich auch ausgerastet als ich mit dem ADAC gesprochen hab... da hat die Frau mich tatsächlich knappe 10min an der Strippe hängen lassen, genau die gleichen Fragen wie bei dir gestellt. Der Oberhammer war dann ja, dass die der Freundin ne Kundschaft andrehen wollte (die für diesen Fall eh keine Kosten eingespart hätte). Ich war eh schon genervt, dass ich so lange telefonieren musste und dann auch noch diese Frage... nja, zum Glück ist sie freundlich geblieben und hat sich entschuldigt! Der Abschlepper kam dann auch recht fix...
    Achso: Falls mal ein Kumpel abgeschleppt werden muss, der nicht versichert ist, dann lasst einen Versicherten mit abschleppen. Dann werden die Kosten halbiert und der nicht Versicherte muss nur die Hälfte bezahlen, den Rest übernimmt der ADAC.
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich absolut zufrieden bin mit dem Laden! Das beste Beispiel war, als ich die gerufen habe, weil ein Bekannter seinen Schlüssel im Kofferraum vergessen hat (der kommt ganz weit aus dem Norden). Der ADAC kam, hat nen kleines Loch unter das Heckschloss gemacht und mit dem Draht die Karre aufbekommen :shock:. Alle anderen Werkstätten wollten für ~100€ die Scheibe einschlagen (wohlgemerkt war da die Scheibe noch nicht mit drin!)...