Hondas die gebaut werden sollten.

  • Hallo @ all,
    Vor kurzem hatten wir den Tread: Neues von Honda.
    Wie wäre es denn wenn man mal etwas in den Archiven gräbt und die "Studien" ans Licht bringt die so wahrscheinlich nie gebaut werden.
    Am besten natürlich mit Bild.
    Ich fang mal an:

  • :gruebelx:



    Also nach meiner - vollkommen nichtswürdigen und absolut unmassgeblichen - Meinung hättest Du über diese Bilder eher drüberschreiben sollen "Hondas die zum Glück nie gebaut wurden" ...




    Von daher kann ich zum Thema auch keine weiteren Bilder beisteuern - alles verdrängt ... :irre:






















    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die Besten Moppeds wurden schon gebaut. Da kommt nix Brauchbares mehr.:wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Och nööö ...


    Nächstes Jahr kommt doch die CB 1100 EX - sag nicht "da kommt nix brauchbares mehr". Soweit ich den Markt überblicke, wäre das die Einzige, die für mich denn irgendwie in Frage käme, wenn ich denn mehr Hubraum, mehr Zylinder und mehr moderne Elektronik wollte ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Och nööö ...


    Nächstes Jahr kommt doch die CB 1100 EX - sag nicht "da kommt nix brauchbares mehr". Soweit ich den Markt überblicke, wäre das die Einzige, die für mich denn irgendwie in Frage käme, wenn ich denn mehr Hubraum, mehr Zylinder und mehr moderne Elektronik wollte ... :o


    :wow:
    Spielste jetz tatsächlich mit dem Gedanken n richtiges Motorrad zu fahren? Meinste nich das Motorradfahrer schon nen schlecht genugen Ruf geniessen.
    Nimm vorher noch paar Fahrstunden auf nem fahrbaren Mopped. Du gehst doch bestimmt schon wie ne CM.


    Zur CB 1100 EX, XYZ, LMB, MFG...
    Is ne Hübsche. Ne nette Abwechslung vom Plastikbrei. Aber ich warte noch ab wie die Neuauflage der Z1 von Kawasaki ausfällt. :wink1:
    Beim Zubehör wie Windschild, Navihalter, Freisprechanlage und Kofferträger is die Auswahl noch nich gross genug um die Optik gründlich genug zu versauen.:wink::wink::wink:


    Nee nee. Interessiert mich wirklich ob und was die Konkurrenz da zu unternehmen gedenkt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :roll1:



    Spielste jetz tatsächlich mit dem Gedanken n richtiges Motorrad zu fahren? Meinste nich das Motorradfahrer schon nen schlecht genugen Ruf geniessen.


    Hab ja schliesslich vor ein paar Jahrzehnten für teures Geld 'ne Fahrerlaubnis für Motorräder erworben :fetch:



    Nimm vorher noch paar Fahrstunden auf nem fahrbaren Mopped. Du gehst doch bestimmt schon wie ne CM.


    Wozu? Lkw-fahren hab ich ja auch nicht da gelernt wo ich die Fahrerlaubnis bekommen habe. Als ich dann 15 Jahre später mit 'nem 40-Tonner los bin, hat das auch geklappt. Zumindest vorwärts :oops: und mir ist nix passiert dabei ... :roll1:


















    Nee, nee, keine Sorge - auf ein Motorrad setze ich mich erst, wenn ich mit den CMs nicht mehr zurechtkomme ... :ablach:







    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Beim "CM" Kürzel fällt mir ganz spontan "CX" ein.
    Ich würd gern die Güllepumpe als 750er in Naked wieder im Laden sehn.
    Nur nich im beknackten Streetfighter Look, oder Retro.
    So wie sie damals war, nur bissi facegeliftet.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also den ersten Modellen kann ich so gar nichts abgewinnnen, lieber die alten Modelle mit neuer Technik und leichtem Facelift und schon hätten sie nen Mordsabsatz.

  • :wink1:


    Kommt drauf an, wie eng man das "so wie damals" auslegt ... :roll1:



    Bei der 1100 EX hat Honda - nach meiner unmaßgeblichen Meinung - durchaus ein gutes Maß an "Facelift" geschafft, ohne das klassische Design zu verhunzen.








    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • _olaf-frankfurt


    Sorry, meine Tastatur verfügt offenbar nicht über den Klammeraffen. Jedenfalls nich da wo er aufgemalt is. :gruebelx:


    Diesmal geb ich dir wieder vollkommen Recht!


    Das passt nicht zusammen.


    Das passt schon.
    Ja, die ersten CX sahen bissi ungewöhnlich aus. Genau wie die ersten Gold Wing.
    Aber hier bissi gezupft, da ne kleine Kante mehr, da eine weniger. Das is machbar dem Mopped ne zeitgemässe Jacke zu stricken. Gaaanz sicher....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ganz klar, die neue CB1100R.
    Für mich, trotz Geläster - das leckerste seit Langem - was das Werk in der Richtung verlassen hat (ähh.. verlassen könnte ).


    Aber anscheinend nicht genug Mumm, das wunderschöne Vehikel wenigstens in geringen Stückzahlen im Jahr (Peux a Peux) unters Volk zu mischen :dageg:


    Aber die CB1100, die konnten'se rausdrücken :nixweiss: ? ..


    Preis für die -R müsste fair bleiben.


    Hätt ich die Ocken dafür grad über -- ich könnte sie mit Haut & Haar.. äh.. Mit Rahmen & Schwinge fressen :w9:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Ganz klar, die neue CB1100R.
    Für mich, trotz Geläster - das leckerste seit Langem - was das Werk in der Richtung verlassen hat (ähh.. verlassen könnte ).


    Aber anscheinend nicht genug Mumm, das wunderschöne Vehikel wenigstens in geringen Stückzahlen im Jahr (Peux a Peux) unters Volk zu mischen


    Ja nee, alles klar. Am besten die machen das wie beim nachbestellen alter Ausgaben von Zeitschriften. Einfach nachdrucken.
    Du willst ne oginol CB 1100R. Nachbestellen. Wird sogar noch von den selben Angestellten von Damals, fix zusammengesteckt.
    Das wär die Ideallösung.


    Aber wenn se jetz anfangen ihre eigenen Moppeds aus den "glorreichen" Tagen zu kopieren und zu verschlimmbessern. Dann wirds richtig traurig.


    Ein Retro ist genug sag ich!:fetch:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dazu fällt mir doch spontan "Honda RC21(X)V" mit strassenzulassung ein.
    dann würde es auch endlich mal eine wirklich echte Repsol Honda geben.


    Das (X) ist in diesem fall als variable anzusehen


    gruss