probleme mit der elektrik vt 750 rc 44

  • hi, seit heute ist die kpl elektrik (blinker, nummerschildbeleuchtung, rückfahrscheinwerfer und die kpl. tachoanzeige mit kontrollleuchten) ausgefallen. der frontscheinwerfer funktioniert noch. in der werkstatt gab man mir den tipp es könnte ein pol der batterie oder die hauptsicherung sein. aber funktioniert dann der scheinwerfer noch. habe noch nicht nachgesehen (muss bis heute abend arbeiten) aber hat jemand einen tip ?

  • hallo sunbiker
    wenn die batterie defekt währ, könnte der scheinwerfer nur noch funktionieren wenn der motor läuft, denn da könntest du spannung über die lichtmaschine bekommen.
    bei mir war letztens eine sicherung durch, die das bremmslicht, die blinker und die hupe versorgte. schau doch mal nach ob alle sicherungen in ordnung sind. wenn du ein boardbuch hast müßte da ja auch drinnen stehen welche sicherung für welche funktion benutzt wird.
    viel glück beim fehler suchen

  • Zitat

    Original von sunbiker
    hi, seit heute ist die kpl elektrik, rückfahrscheinwerfer

    :groel:




    HI ,da wird nur eine Sicherung defekt sein.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • danke für eure hilfe. hatte mir auch so etwas wie sicherung gedacht,nur bisher nur die hauptsicherung direkt unter der batterie gefunden. ich werde heute erste einmal im büchlein lesen wo die anderen sicherung sitzen (danke). ist auch ein wenig komisch, da der scheinwerfer -nur in der zündeinstellung- brennt. na ja, das we ist auch lang, aber erst fahre ich mal -so lange es hell ist bei dem super wetter-. wünsche allen eine schöen tour am we.