Versicherung - Was ist empfehlenswert? (CBR 600 FS PC35)

  • Hatte mein Motorrad dieses Jahr von April bis Oktober versichert. Fuer 66€. Haftpflicht + Tk bei 150€ sb. Motorrad gedrosselt auf 48ps.


    Moechte nun fuers jahr 2014 das ganze Jahr versichern. Weiss allerdings nicht ob sich tk wirklich lohnt. Das Motorrad steht immer im freien. Und ist immernoch auf 48ps gedrosselt.
    Wuerdet ihr mir tk weiterhin empfehlen? Ich kenne einen Polizisten hier in der Gegend und der meint das ein Motorraddiebstahl nur wirklich sehr sehr selten vorkommt.
    Und auch wenn es gestohlen wird bekommt man anscheinend nur richtig wenig Geld wieder. Bei meinem Motorrad (internetgebrauchtpreis ca. 3000€) ungefaehrt gerademal 900€.



    Und dann wollte ich noch fragen ob es sich lohnt das Motorrad ,wenn ich es offen fahren darf ,auf 98ps zu drosseln. Komplet offen haette sie 109ps. Macht das preislich soviel aus?


    Wie habt ihr eure Moraeder versichert? Bei wv % seit ihr? Wv ps hat eure maschine und wieviel bezahlt ihr?

  • Meine hab ich bei HUK versichert


    01.03. - 01.11. 12, Haftpflicht 37,65 €,
    Kasko ( SB 150€ ) 30,53 €

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Aso teilkasko würd ICH immer versichern, auch wenn es selten vorkommt das bei dir in der gegend ein motorrad gestohlen wird. Schon allein würd ich sie Teilkasko versichert lassen wenn du keinen abgespeerten Stellplatz hast sondern wie deine draußen steht. Ist ja nix neues dass die ******** mit ihren Transportern stehen bleiben und das Bike zu zweit hinten in den Sprinter schmeißen. Das dauert bei denen keine 10 Sekunden ;)

  • Ich habe meine nicht wegen Diebstahl, sondern wegen eines Wildschadens TK versichert.


    Seit ich einen Bussard auf der verkleidung hatte, (ein Freund hier im Board hat ne Wildsau erlegt, ein anderer ist vor Jahren durch ein Reh gefahren:irre: )
    ist das für mich das größte Risiko. das Plastik an der Pan kostet um die 4 Mille:???:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Frage bei HDI nach, hatte dort die besten Konditionen. Ich wûrde auch zumindest eine TK empfehlen.

  • Ich bin bei der DEVK. Ohne SFR nur Haftpflicht. War wohl so bei 80 Euro/Jahr...

  • Zitat

    Und dann wollte ich noch fragen ob es sich lohnt das Motorrad ,wenn ich es offen fahren darf ,auf 98ps zu drosseln. Komplet offen haette sie 109ps. Macht das preislich soviel aus?


    Die DEVK hat einen Online-Rechner. Da kannst du mal ein wenig rumspielen. Ich hatte dort im Zusammenhang mit anderen Versicherungen (Bündelrabatt) unterm Strich die besten Konditionen.
    Aber nur um ein Gefühl zu bekommen (auch ohne Bündelrabatt) ist das bestimmt nicht so verkehrt.
    Ich habe von meinen 3 Moppeds nur die BMW auf Teilkasko, die Hondas sind es mir nicht wert :D


    Gruß
    Günter

  • Lests euch doch einfach mal durch, was in der TK alles versichert ist.
    Steh entweder in den Bedingungen, oder Leistungsübersichten der Versicherung im Netz, etc.
    -Diebstahl
    -Tierunfall
    -Marderbiss
    -Glassschaden (Scheinwerfer, Blinker, etc. Kunststoff gilt auch als Glas
    -Sturm
    -Blitz
    -Hagel
    -Feuer
    -etc.


    Einfach mal durchlesen und dann weiß man ob man es braucht oder nicht!!!!


    Achja, Beitrag kann man nur verblindlich sagen, wenn man es beim jeweiligen Versicherer durchgerechnet hat, da es auf die harten und weichen
    Tarifmerkmale ankommt und nicht nur auf die SF / SFR und Regionalklassen.

    haisasig.png

  • Teilkasko ist nicht schlecht. Meine einstige Yamaha wurde vom Sturm umgeschmissen, sie stand immer auf der Straße. Die Teilkasko hat gezahlt.
    Auch werden gestohlene Teile ersetzt. Muss ja nicht gleich das ganze Motorrad sein, das verschwindet.
    Für uns war die Zürich- und die Continentale-Versicherung am günstigsten.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Ich handel das bei mir immer so, egal ob Auto oder Bike:
    ---> lieber zahl ich monatlich einen Beitrag für Kaskoversicherung, als einen Schaden komplett auf einmal aus der eigenen Tasche

    haisasig.png

  • Meine 3 zur Zeit angemeldeten Dosen (die älteste ist von 1989 und die jüngste von 1992) haben auch Teilkasko, was bei dem Alter zum Teil oft nicht so einfach ist, weil mache Versicherungen bei so alten Kisten gar keine mehr anbieten.
    Meine Moppeds stehen immer in der Garrage und wenn ich unterwegs bin bin ich zumindest bei den Hondas immer in der Nähe (Ausnahme, wenn ich zur Arbeit fahre, aber da stehen sie in der Firma in der Tiefgarage).
    Die Dominator ist jetzt 26 Jahre alt und hat vor ca. 3 Jahren 850 € gekostet und die NTV ist jetzt 20 Jahre a,lt und hat vor 2 Jahren mal 1400 € gekostet.
    Teilkasko selbst mit 150€ Selbstbeteiligung ist mir da zu teuer und wenn mir mal ein Blinker oder Scheinwerfer zu Bruch geht habe ich von TK mit SB auch nicht wirklich was.
    Das einzige, was dumm laufen könnte wäre ein Wildunfall oder ein Brand. aber ein wenig Risiko hat man immer :wink:
    Bei der 20 Jahre alten BMW sieht das etwas anders aus, die hat im Gegensatz zu den Hondas, noch einen gewissen Wert und auch Gebrauchtteile sind realtiv teuer. Deshalb habe ich da auch eine TK (mit 150 € SB).
    Ich bin also nicht generell gegen eine Teilkasko aber wie oben richtig steht, muss man prüfen, ob man sie wirklich braucht (bei den Dosen ist sie eigentlich schon wegen der Windschutzscheibe nötig).


    Gruß
    Günter

  • Hab meine cbr auch auf Teilkasko laufen mit 150€ sb. Sf klasse ist die niedrigste.
    Zahle für 8 Monate 180€ bei der huk24. Die haben mit die besten Preise und Konditionen.
    Mit der Dose bin ich auch dahin gewechselt dieses Jahr. Auch mit Tk150



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Werde meine Neue auch bei der HUK versichern lassen. Mein alter Vertag bei der Allianz war einfach nur Mist, zu teuer und schlechter Service.

  • Hallo zusammen,
    die Wahl der richtigen Versicherung hängt in den meisten Fällen von vielen Faktoren ab, beispielsweise fiel meine Versicherung erheblich günstiger aus, weil ich bereits seit 11 Jahren meinen Führerschein habe und bisher unfallfrei fuhr.


    Die Auswahl ist enorm, aber wenn man bedenkt, dass man im Jahr rund 850€ sparen kann, dann sollte man schon vergleichen. Auf tarifcheck24.com konnte ich mir eine individuelle Versicherung heraussuchen, in der die Selbstbeteiligung nicht all zu hoch war, zudem empfand ich die Transparenz dieser Vergleichsseite sehr ansprechend und glaubwürdig.
    Viele Anbieter haben keinen Wechselbonus oder eine Selbstbeteiligung, die in den Himmel schießt. Anders wird der Vergleich hingegen, wenn alle vorliegenden Fakten vorliegen und man sich das Passende heraussuchen kann.


    Für alle, die noch auf der Suche sind: Viel Erfolg beim finden der richtigen Lösung :)


    LG