Dringend Hilfe für Blinkeranbau benötigt!

  • Hi, hab schon die Suchfunktion benutzt aber nix gescheites gefunden!
    Also ich bräuchte eine wirklich exakte, gute und nich allzu komplizierte Anleitung zum Anbau von Miniblinkern vorne! Am besten mit Bildern.
    Hab ganz normale Miniblinker für vorne-also brauch keinen Widerstand dafür.
    Hab jetzt praktisch die Blinker für vorne und die Blinkerlöcherabdeckungen bei mir. Was nun??? Is da hinter der Verkleidung ne Steckverbindung, sodass ich die Alten nur abziehen muss und denn kann ich gleich die neues ranstecken oder is das komplizierter?
    (Übrigens, die hinteren lass ich mir lieber vom händler montieren und dann kommt noch nen neuer kzh)
    Danke im voraus für eure schnellen antworten.
    Gruß dennis

  • Nein da is kein Stecker...mußt die Kabel dicht am originalen Blinker abschneiden und die Neuen dann mit lötverbindern oder sonstigem verbinden.


    Der Rest dürfte kein Proplem darstellen.


    Hilfe gibs hier....


    Hilfe !!!Frontverkleidung!!!

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Also die Originalen sind mit Stecker.
    Den kannste 1fach abziehen und an die neuen dran löten. Kannst ihn aber auch ohne den Stecker dran löten.


    Bild1:
    Bei dem Bild musst du dir nur den Parallel geschalteten Widerstand weg denken.
    Dann weist du ungefähr, wie das aussehen muss.


    Bild2:
    Ohhh, habe da noch ein bessres gefunden, wie es mit den Originalblinkern aussieht.



    Jetzt bringen meine ganzen Bilder doch was :D.

    Dateien

    • IMG_0033.jpg

      (11,34 kB, 481 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0020.jpg

      (48,12 kB, 508 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ohhhhh :shock:, sehe gerade, dass die Bilder ziemlich schlecht sind. wenn du bessere Qualiät haben willst einfach PN.

  • muss ich denn unbedingt löten, weil da bin ich nich so der profi drin!
    kann man die nich bloß so aneinanderstecken und dann hälts?
    und könnt vielleciht nich einer mal von grundauf erklären von wo ich mit dem anbau beginnen muss-nich das ich das halbe motorrad in den händen hab :roll:
    thanx im voraus

  • Die Demonage der Frontverkleidung ist in dem Link von "vilsachen" eigentlich recht gut beschrieben. An deiner Stelle würde ich aber mit den hinteren Blinkern anfangen. Da ist der mbau wesentlich einfacher als vorne. Viel Spaß beim Schrauben.

  • ja schön dank...jedoch weiß ich doch jetzt immernoch nich ob ich wirklich löten muss vorne. sind denn an den originalen blinkern auch sone steckverbindungen dran oder sind die komplett eins mit den kabeln, sodass ich das kabel abschneiden muss und dann löten oder sone verbinder brauch? wäre immernoch über exakte bilder dankbar.
    thanx im voraus

  • Also bei meinen LED Blinkern war ein Stecker dran. Der hat allerdings nicht auf den Stecker der für die Originalen Blinker gedacht sind gepasst.
    Also hab ich diesen abgeschnitten und die Drähte einfach direkt zusammen gelötet.
    Du kannst dir aber auch so Steckverbindungen kaufen. Da wir das Kabel eingequetscht und du kannst die 2 Enden dann zusammen stecken.
    Frag einbfach mal bei Tante Louis nach !!!


    Beim Löten kannst du ja nix falsch machen. Du musst ja nur die 2 Drähte zusammenlöten. Das kann doch nicht so schwer sein. Du lötest ja nicht in einer Platine oder so rum.


    In dem Bild von mir siehest du doch, dass die Blinker angesteckt sind ( die orangene und blaue Verbindung sind die Stecker !!! )
    Da werden aber deine Blinker nicht dran zu stecken sein.

  • Also als erstes musst du mal die Kansel abbauen. Und alles weitere wurde ja schon beschrieben :wink:.


    Alte weg neue dran :D.





    Heck würde ich allerdings auch selber machen.


    Wenn du es dir aber nicht zutraust geh lieber zum HH :!:


    Die Heckverkleidung bekommst du sehr schwer runter. Ansonsten ist es das selbe Spiel wie vorne. Muss nur bei deinem neuen KZH dann auf eine saubere Kabelverlegung achten.
    Sonst sieht das nachher nur halb so gut aus :!: :!: :!:

  • jo danke, jetzt hab ichs kapiert! aber ehrlichgesagt trau ichs mir jetzt von aussage zu aussage immer weniger zu, da ich nich so gerne irgendwo rumschnippel. ich frag erstma meinen freundlichen hh nachn vernünftigen preis, weil er ja uf jeden fall das heck machen sollte! vieleicht macht er ja nen spezialpreis :wink:
    und die kabelverbinder sind zwar toll, aber denn müsste ich die erst bei louis bestelln, da keiner bei mir inna nähe is und das lohnt denn doch nich wegen paar steckern...
    danke aber für eure hilfe!

  • Die Kabelverbinder kannste in jedem Elektronikgeschäft kaufen.
    Würde dir gerne helfen, aber du wohnst ja am Ar... der Welt :wink:.
    Mir macht es Spaß am Motorrad zu schrauben :).


    Hoffe dein HH macht dir nen guten Preis.

  • allso um das löten wirst du nicht herum kommen. denn die originalen steckverbindung sind noch die besten! such dir einen freund der das drauf hat mit dem löten und nicht vergessen die lötstellen isolierst du am besten mit schrumpfschlach, den du zuerst über die kabel schieben musst. aber nen guter elektroniker weiss das. niendorf ist viel zu weit sonst hät ich meine hilfe angeboten.


    gruss tino

  • dankeschön für eure hilfeangebote-ja ihr habt recht ich wohn wirklich am hintern der welt...
    werd aber denn bilder online stelln wenn sie "fertig" is
    schönen sonnigen tag noch und lasst euch nich von den grün-weißen mücken beißen :wink: