Endurohelm, nach meiner Meinung Weltneuheit.....

  • So wie das Quad die "Vorteile" von Auto und Motorrad vereint,
    werden hier die "Vorteile" von Klapp- und Endurohelmen vereint.


    Jedem das Seine. :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Keine Ahnung, sah das Ding im Laden stehen als ich mir neulich einen richtigen Endurohelm zugelegt habe, um Enduro zu fahren.
    Das hier ist ja wohl eher ein Kompromiss wenn man eine lange Touren über schlechtere Strassen mit Reiseenduros machen möchte.
    Denn ich denke, wie schon oben beschrieben ist das Ding Aerodynamisch und dank der Sonnenblende eher uninteressant für schnelle Strassentouren, geschweige denn Autobahn.
    Und für's Gelände also richtiges Enduro ist es auch nix...


    Wem's gefällt mit einem Enduro-look Helm gemütlich rum zu tuckern und in der Stadt zu posen, für den sollte der Helm passen.
    Vielleicht noch eine Alternative für Crosshelm tragende SUMO Fahrer!?

  • Die Eierlegendewollmilchsau hat noch nie funktioniert .....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hi in die Runde,


    machen wir uns doch nix vor, 95 % von uns würde auch ein „normaler“ Integralhelm reichen. Denn welcher Transalp-Fahrer hirscht denn ausschließlich durchs Gelände??


    Hier geht es doch hauptsächlich um Design (Man(n) fährt nun mal eine Reiseenduro)) und Bequemlichkeit beim fahren, auf- und absetzen (für Brillenträger). Bluetooth für länger Urlaubstouren ist auch möglich, Gewicht hält sich so lala.


    Ich finde den Ansatz von Caberg super! Ich berichte wenn ich ihn habe!!


    Sven

  • da es nicht den für alles und jeden am besten Helm gibt, deshalb gibt es halt unterschiedliche. Ich finde Klapphelme sehr geil und praktisch, wollt nix anderes mehr haben. Das Sonnenschild brauch ich nicht, aber wer sowas gerne hätte Klapphelm und Sonnenschild und Sonnenblende, für den ist der Helm bestimmt ideal. Ich bleib beim Neotec, bin zufrieden damit.

  • Niemand hält dich davon ab,
    den Helm toll zu finden und dir zu kaufen.



    Wie sagte Else Kling aus der Lindenstraße immer: Wenn´s schee macht!



    Mir persönlich ist das Design meines Helmes und das meines Motorrades ziemlich latte,
    ich seh mich schließlich beim Fahren nicht.
    Wichtiger ist mir, dass die Maschine mängelfrei ist und genügend Kohle da ist,
    um den Tank immer wieder füllen zu können.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sollte ja nur mal ein Hinweis sein, dass es auch Hersteller gibt die mal neue Wege gehen. Und das ist eine völlig neue Helm-Spezies, die es so noch nicht gab!

  • Der Helm is auch nicht mein Ding, aber ich fand den Fred trotzdem interessant...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • @supervisor12


    Auch wenn der Helm für mich nix ist,
    (alle Maschinen nackisch)
    dienen solche Threads der Meinungsbildung
    und vielleicht hat ein anderer Member genau so was gesucht
    und freut sich jetzt ein zweites Loch in den Bauch! :D


    :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Genau das hab ich gemeint :)-

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"