PD 06 Kette, Lenkkopflager

  • Mal ne Frage an die "alten" PD06 Fahrer:


    wo bezieht Ihr Eure Kette (Satz, also mit allem) und Lenkkopflager her?
    Und wie teuer ist der Spass?
    Hab bei Tante L vorbeigeschaut, da kaeme ich auf etwa Euro 200.
    Geht's auch billiger???

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • ...meinen letzten Kettensatz habe ich über Ebay bezogen.
    War recht preiswert. LKL's gibt es da bestimmt auch.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Danke Dir Juerjen .... werd mal reinschauen! :)-

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • Muss mal schauen, ob ich den Händler noch wieder finde. Ging alles korrekt und schnell über die Bühne.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Juerjen, muss ja nicht heute oder morgen sein.
    Noch geht's auch ohne .....
    Vor allem bei dem momentanen Wechselkurs :roll:

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • jürgens hinweis auf ebay möchte ich um den hinweis ergänzen, dass du dort auch massenhaft kettensätze findest die nur paar tausend km halten und die den einbau nicht wert sind.


    ich habe früher motorräder verkauft und gebrauchte bei der inzahlungnahme bewertet.


    wenn ich gesagt habe der kettensatz sei fällig und der kunde empört meinte, der sei erst paar tausend km alt, konnte ich immer erraten wo der her war und wie "günstig" der war.



    an ketten kommen nur DID, RK und enuma in frage. aber auch die bieten jede grösse in verschiedenen qualtäten an.


    kettenräder sollten gefräst und nicht gestanzt oder gelasert sein, vernünftige qualtität bekommt man von sunstar, JT oder esjot.

  • ...jo stümmt, da wird auch viel Schrott angeboten. Aber wie bei allen
    Ebay-Geschäften, genaues Studium der Beschreibung und des Händlers
    erspart viel Ärger.


    Meine Kette ist von DID mit gefrästen "Zähnchen" von Esjot. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wenn du Gewerbe hast am besten bei Matthies eintragen lassen :) Giebt dort oft kettensätze recht günstig (DID) :)
    MfG