A Rival 35M

  • Wer kennt sich aus mit den Bluetooth Kopfhörern die bei dem Gerät dabei sind?
    meine funktionieren nicht.Man sagt ich mü?te das Klemmteil aufladen ist aber kein Kabel dabei
    und auf der Homepage von A-Rival finde ich nur die Kopfhöhrer.
    kann mir jemand helfen.
    mfG Girgl

  • Moin,


    ja, zu dem Klemmteil gehört ein Ladekabel. Buchse seitlich ist für die Kopfhörer, Buchse am Ende ist zum Aufladen. Vielleicht gelingt es mir, den Rundstecker innen und aussen mal zu vermessen - Ladespannung ist 5 Volt (von der USB-Buchse - Kabel hat 'nen normalen USB-Stecker).


    Hast Du die Anleitung dazu? Könnte Dir meine nötigenfalls abgeben. Aber mein Blauzahn-Ladekabel behalte ich, auch wenn ich den Blauzahn zum Navigieren nicht benutze. :wink1:


    Hast Du noch Fragen zu dem Gerät? Habe schon einiges dazu in 'nem anderen Fred geschrieben ("Neues Mopped-Navi A-Rival ...") - mit dem Gerät geht noch einiges mehr :D





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Olaf Danke
    eine komplette Anleitung wäre gut ich habe nur die Kurzform,aber ohne Ladekabel ist das Ganze für die Katz
    MfG Girgl

  • Moin,


    hab mir das mal angesehen - ist ein Rundstecker mit 2mm Aussenmaß, innen nicht zu messen :wink1:


    Es gibt diverse Handy-Bluetooth-Headsets, die auch über 2mm-Rundstecker mit 5 Volt geladen werden, unter anderem von Nokia, die entsprechenden Netzteile fliegen fast überall rum ...


    Billigste Variante zum kaufen, die ich gefunden hab, ist diese - für das Geld bekommst Du wahrscheinlich vom a-rival-Service kein Kabel. Einfach mal anrufen und fragen ...


    Wenn Dein PNX noch die Software-Version 2.5 hat, bekommst Du vielleicht auch noch das kostenlose Upgrade auf 2.6 - die Version hat ein paar Verbesseungen, unter anderem kannst Du "Durchfahrtpunkte" definieren. Wenn Du auf 'ner Route Zwischenziele setzt, bekommst Du jedesmal die Meldung "Das Zwischenziel ist erreicht. Wollen sie mit der Navigation zum nächsten gespeicherten Ziel fortfahren?" und musst ok antippen - Durchfahrtpunkte werden automatisch "abgehakt" ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Noch einen ...


    Unter http://a-rival.de/de/navigation/motorrad gibt es das komplette Manual zum Download´und unter http://www.a-rival.de/de/downl…fuer-onboard-tourenplaner das Upgrade für die neuen Funktionen (mit Anleitung) ...



    Wenn Du das Manual lieber auf Papier hast (zum Mitnehmen etwas einfacher ... :D), gib Bescheid ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Erstmal Danke für die Antworten
    jetzt noch eine Frage an Olaf
    Ich habe in meinem Fundus noch ein Nokia Ladekabel mit 2mm Stecker gefunden,
    Kann ich das zum laden benutzen oder sollte es doch über Usb sein zwecks der Spannung?
    Bin da blutiger Laie.
    mfG girgl

  • Hi,


    schau mal, was auf dem Netzteil angegeben ist. Wenn da als Ausgangsspannung/Output/sec. 5 Volt angegeben sind, sollte es gut sein. Wenn nur 3,7 Volt (hatten viele Nokia-Handys), dann passt's nicht.


    Solange geladen wird, leuchtet die Lampe am Blauzahn-Dingens rot, wenn Akku voll => Lampe aus.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.