Endgeschwindigkeit

  • Hi
    Mal eine Frage dazu ich habe neue Reifen draufmachen lassen die Mitas 07 und einen neuen Tauchoantrieb besorgt über die Bucht den da :


    http://www.ebay.de/itm/Honda-X…teile&hash=item27d95c7a27


    gestern auf der Autobahn war mir meine Transe zu lahm :gruebelx: bis 130-140kmh zieht die super danach is alles glück bergrunter 160kmh bei 7500umdr mit 16ner Ritzel vorne höher drehtse nicht mehr !im 5ten, wo ich mit den K60 gute 175kmh drauf hatte ..


    kontrolle ob was schleift oder so hab ich gemacht alles leicht zu drehen reifen druck bei 2,3par


    der Antrieb im Tachollen Antrieb ist Weiß der Orginale war Blau liegt es damit zusamen ?? kennt sich da einer aus ?



    Grüße Marco

    albersdoerfer.eu

  • Hi,
    Also am tacho Antrieb liegt es nach gps nicht abweichung 2-3 kmh wen überhaubt :gruebelx:


    das es an den reifen liegt klaub ich auch nicht so :gruebelx: der K60 ist weicher als die Mitas07 hat keiner eine ahnung ?


    ich hab jetzt einen neuen Kettensatz drauf voher 16/48 jetzt empfall die wergstatt 16/47 sind jetzt 200umdre mehr bei 100kmh also 4700.


    die Kerzen sind jetzt 12000km drin vieleicht die ?


    lg Marco

    albersdoerfer.eu

  • Wer keine Sorgen hat, der macht sich welche.


    Nee mal im Ernst:


    In der gleichen Situation waren es bei meiner Transe die Vergasermembranen.
    Da ich selten versucht habe, die Transe auf Höchstgeschwindigkeit zu prügeln,
    hab ich mich lange nicht drum gekümmert....
    Beim Ausbau fand ich ich einer Membrane ein kleinfingernagelgroßes Loch.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja hastja recht, nur wense bei 140kmh soviel verbraucht wie bei 170 dann sollse auch arbeiten für ihr geld :D


    lg marco

    albersdoerfer.eu

  • ok,wehe ihr lacht !:o ich hab heute rausgefunden durch zuffall das der Tank immer noch reserve stand ! ist da nicht so das da weniger Benzin durchlass ist als bei normaler stellung ? :gruebelx:


    komm die Nägsten tage nicht auf die A-Bahn drum wer euere Meinung wichtig :roll:


    Lg

    albersdoerfer.eu

  • Gelöst, es war die Reserve Stellung hät ich nicht gedacht :-)

    albersdoerfer.eu

  • Gelöst, es war die Reserve Stellung hät ich nicht gedacht :-)



    ...ich auch nicht! :shock:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Und ich melde Zweifel an!


    Ist es denn tatsächlich so, dass bei Reserve weniger Sprit fließt?
    Zugegeben, mangels Höchstgeschwindigkeitsfahrten auf Reserve kann ich keine eigenen Er-fahr-ungen beitragen.
    Mir ist jedenfalls Spritmangel auf Reserve-Stellung bei keinem meiner Motorräder aufgefallen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann mich Dieter nur anschließen....!


    Weniger Spritdurchlauf auf Reserve ist mir weder bekannt, noch aufgefallen.
    Müsste ja grds. nicht nur in der Endgeschwindigkeit, sondern auch bei der Beschleunigung zu merken sein.

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • ...ich weiß ja nicht, wie der Spritzulaf da geregelt ist, ob der
    Rohr/Schlauch-Querschnitt bei Reservestellung vielleicht
    kleiner ist? Aber wie Ute schon schreibt, müßte sich das
    dann ja wohl auch bei der Beschleunigung bemerkbar
    machen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich denke das der untere Teil des Röhrchens, der für Reserve ist, leicht verstopft ist.
    Vielleicht Dreck im Tank,der sich natürlich unten absetzt und dann eher auf Reserve zusetzt.




    Gruß Rainer

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Hi. abzug ja der geht jetzt auch wieder Besser(geht wieder besser hoch ) ,Meine Freiewergstatt ist der meinung es sei zuffall weil es von wetter Gut war und vorher recht kalt er Möchte sich den Vergasser mal anschauen.
    Eine Käufer hatte ich auch der hätte mir 2200 gegeben :-) aber ich denke ich hab soviel reingestegt(1700€) seit den 1.6,das bekomm ich im nägsten jahr auch wieder und wens 200e weniger sind auch egal.


    lg

    albersdoerfer.eu

  • Bei mir war ein Stottern und Aussetzen in Reserve auch mal unerklärlich, bis ich rausfand, dass sich 2 Fingerbreit Wasser unter dem Sprit angesammelt hat.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hi,da die Werkstatt recht hatte, habe ich mal den Tank und Benzinhahn gereiningt die Orginal übersetzung ist jetzt auch Drauf geht Maxi mal 155kmh Berg Runder und im windschatten :-/


    auf den sieb ist so schleimiges zeug ....


    Lg Marco

    albersdoerfer.eu

  • Schleimiges Zeug? Dann spül den Tank gründlich aus.
    Hier in der Schrauberhalle stand mal eine Africa Twin, die hatte das auch.
    Bloß hat das mehrere Zerlegeaktionen lang gedauert, bis man die Ursache gefunden hatte.


    Auch nach einigen Monaten bzw. Jahren der Lagerung muss das Benzin – etwa aus dem Reservekanister oder einer kleinen Betriebstankstelle – problemlos funktionieren. Qualitätskraftstoffe sind daher mit Stabilisatoren versehen, die eine Oxidation des Kraftstoffs durch die Luft verhindern bzw. extrem verlangsamen. Ansonsten würde bei der Reaktion des Kraftstoffs mit Luftsauerstoff ein harzartiges Produkt, „Gum“, entstehen, das zu Verklebungen bzw. Verstopfungen und damit zu Problemen während der Kraftstoffverteilung bzw. im Betrieb führt. Mit den Additiven gelingt es, die Ottokraftstoffe bis zu fünf Jahre zu verwenden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]