Mahlzeit aus Dortmund!

  • Mit zirka 25 Jahren Verspätung habe ich letztes Jahr den Mopedschein nachgemacht, ohne eigentlich genau zu wissen, was ich damit dann anfangen soll.


    Der Auslöser für die lange verdrängte Leidenschaft war allerdings eine Gruppe Enduro-Fahrer in Marokko, wo mir bewusst wurde, dass das ja auch was für mich sein könnte. Mal sehen, vielleicht mache ich mal eine Tour durch Westaustralien. Schaun mer mal!


    Dennoch habe ich mir als erstes Motorrad nicht, wie eigentlich geplant, eine Reise-Enduro angeschafft (die BMW F800GS fährt sich klasse!), sondern bin nach reiflichem Überlegungen zu dem Schluss gekommen, mit einer gebrauchten Honda CBF600NA (PC43) anzufangen. Nicht nur, dass das die Maschine war, auf der ich gelernt habe (Jaja, das Klischee schlechthin). Ich finde sie auch im Vergleich zu vielen anderen Motorrädern auch richtig ... hm ... schön. Obwohl ich schon heftig mit der bald erscheinenden Yamaha MT-07 geflirtet habe. (Die MT-09 ist mir zu "heiß".)


    Nach dem ich einen schönen Reisebricht vom Schwarzwald zum Schwarzmeer (oder so ähnlich :wink: ) gelesen habe, bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, ob's für solche Ausflüge unbedingt ein fette Reiseeduro braucht. Eine Honda CRF 250L ist anscheinend auch gut genug. Na schön, etwas mehr PS wäre jetzt wohl auch nicht so verkehrt.


    Bis denne!

  • Ein fröhliches "Glückauf" von GE nach DO! :wavey:


    Glückwunsch zu deinem Führerschein - und deine Leidenschaft wird dir zukünftig schon zeigen, wo es lang geht! :0018:
    Stets gute Fahrt und viel Spaß!


    :welcome:

    Sei gut zu dir

  • Hallo Kosh:welcome:on Board und viel Spaß hier:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Hallo Kosh :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: