Erfahrungen mit Racepack

  • Hallo zusammen,


    da ich unverschämter Weise meine kleine RR immer öfter als Packesel auf dem Weg zum Arbeitsort einsetze, suche ich gerade nach optimierten Gepäckunterbringungen.


    Daher die Frage ob denn schon jemand Erfahrung mit dem Racepack gemacht hat.


    http://www.bags-connection.com/index.html?d_[5]_RP_4011_Racepack___Motorrad_Hecktasche__Gepacktasche__Soziustasche3119.htm


    Besonders im Hinblick auf die Befestigung am nummernschildhalter, der ja besonders bei der RR Standardmäßig aus robustem, widerstandfähigem Kunststoff ausgeführt ist :D


    Wie üblich bin ich für jeden Tip dankbar, da ich zZt etwas hin und her gerissen bin, besonders im hinblich auf die doch wesentlich günstigeren Rollen und Tüten, in denen allerdings Hemden leicht zur Faltenbildung neigen...

  • jemand den ich aus nem anderen forum kenne hat sich das teil soeben für seine Aprilia RSV1000R factory gekauft und schon eine reise hinter sich. so viel ich weiss war er sehr zufrieden damit. hält sehr gut und hat auch genügend platz fürs gepäck.

  • hier noch ein bildchen davon

    Dateien

    • rsv.jpg

      (82,5 kB, 447 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mahlzeit!


    Ich kenne den Sack zwar nicht, aber wenn ich mir das Foto vom Härtetest auf dem Ring anschaue, muß das Teil auch ganz ohne KZH halten.
    Ob das Ding higspeedtauglich ist, beweist das Foto aber nicht unbedingt.
    Übrigens werden Hemden faltenfrei auf 'nem Bügel transportiert. :D

  • ...und wo Häng ich den Bügel hin, Jogi? Im gegensatz zur VFR gibts an der RR keinen Bügelgriff :D


    Don... Danke. Ich tendiere eher zum Racepack...der Speedpack erscheint mir für meine Zwecke doch etwas überdimensioniert :D

  • So 'n Frauenmopped fährst Du doch mit links.
    Also ist die rechte Hand noch frei.... :D


    An der VFR gibt's übrigens auch keinen Bügelgriff
    Deshalb hab ich das GP-Taschensystem von Louis. Wenn man nicht unbedingt die billigsten Hemden hat und die noch einigermaßen ordentlich zusammenlegt, lassen sich auch in den Taschen Falten weitgehend vermeiden.


    Und die 120,00 €, die Du sparst, versaufen wir im Fröbelturm. :bier:

  • Und wie werden die Teilke befestigt? Prinzipiell habe ich natürlich keine Probleme geld zu sparen :D


    Fröbelturm? Naja, da komm ich dann aber mit meinem Drahtesel...


    PS: Was ist denn das am hinteren Ende an der VFR am Ende des Soziusplatzes? Das sieht doch deutlich nach nem Bügelgriff aus :D

  • Bügelgriff gibt's an der 600F.
    Ein ähnliches Model, die ES 250/1, hat ihn zwischen Fahrer und Sozius. :D
    An der VFR sind das die "Soziushaltegriffe" (2 Stk.)


    Die Taschen werden an einer text. Grundplatte mit solch putzigen Klipsverschlüssen befestigt. Die wiederum wird auf die Sitzbank ....
    Na, das System ist dann wohl für die RR doch nicht so geeignet. :oops:

  • Jogi...ich würde mal sagen alles was aussieht wie ein Bügel ist auch ein Bügelgriff...also hat die VFR einen :D

  • ohne viel worte, damit bin ich 4.600 km gefahren. keine probleme, hat alles fein gehalten. die empfohlene höchstgeschwindigkeit von 120km/h habe ich nur um 80km/h überschritten (kurzzeitig :D).
    der käse hat bei tante L. 25,-€ gekostet. der spass wars mir wert.


    guckst du:


    PS. ach ja, ich machs nie wieder.

    Dateien

    • Abfahrt1.jpg

      (98,47 kB, 319 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie werden denn die netten Seitentaschen an der RR befestig?


    Die Variante mit Gepäckrolle hat bisher auch problemlos funktioniert...bis ich die "Billigrolle" zerrissen habe :D

  • Befestigung:
    miteinander über den sozuissitz (werden in haltestoffplatte je 2-fach eingeklickt); vorne unten an jeder tasche mittels riemen an die beifahrerfussraste; hinten mittels halteriemen (so hab ich´s gemacht) beide taschen übers kennzeichen verbunden. zur sicherheit habe ich die beiden taschen über die gepäckrolle mit einem spannriemen verbunden (falls sich eine löst, wäre sie nicht runtergefallen).
    wie gesagt, hält sogar 200km/h aus (mit viel gucken und jedesmal kontrollieren vor der fahrt).
    und die gepäckrolle passt ohne probs genau da drauf. die ist mir dann leider mal aufgegangen (Pulli weg - jetzt läuft ein Slowene mit meinem tollen pulli rum) und die rolle hat 2 luftlöcher (jaja, der auspuff ist richtig heiß) :lol: :lol:

    Dateien

  • Wenn's nicht ganz so groß sein muß - kann dir hoffentlich demnächst erzählen, wie's mit dem Bagster Whoppa auf der RR klappt. Ist halt 'ne Nummer kleiner... Schien mir aber von der Befestigung her am sinnigsten... Mal schauen, wann das Ding bei mir einläuft, dann mehr dazu :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • HA HA sieht aus wie eine Mischung zwischen Sport und Cooper


    :lol2:


    PS: kein Applaus für S C H E I S S E !!!!