Reifen?

  • Bei meiner neuen hab ich hinten noch Gummi für gut 3000KM was soll ich dan drauf tun, werde haupsächlich auf der Strasse fahren. Was habt ihr drauf?

  • Den Conti Trail Attack. :wink: Ich bin zufrieden damit.


    Es gibt aber auch den Conti Road Attack für reine Straße.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Den Metzeler Tourance kann ich empfehlen. Er hielt bei mir 12 tkm und ist ein echt Superreifen für die TA auf der Straße.
    Momentan fahre ich den Heidenau K76 und bin damit eher noch einen Tick zufriedener.


    Andere finden den Anakee von Michelin wieder besser - wieder andere machen gute Erfahrungen mit einem Dunlop, die Contis sind schon genannt ...


    Wenn Du mal weiter unten auf S. 3 "Neue Gummis" durchliest, findest du eine breite Reifendikussion.


    Über die Suchfunktion kannst Du noch viel mehr zum Thema hier finden. - Viel Spass beim stöbern!:kaff:

    So long ... - Silberberg

  • Vielleicht noch zu erwähnen:
    was ist dir wichtig bei einem Reifen?
    -guter Nässegrip oder lieber guter "Trockengrip"?
    -lange Laufleistung?
    -fährst du das ganze Jahr durch, also auch mal in Schnee? (Profil)


    Ich fahre den CTA, weil ich ab und an auch mal durch ein bisschen Staub (Feldwege etc) pflüge und auf der Straße freue ich mich über guten Grip und gutes Kurvenverhalten,auch bei Nässe. Die Laufleistung teste ich ja noch, ist aber bis jetzt auch zufriedenstellend.


    Evtl. wäre es für dich gut zu erfahren, von welchen Reifen du Abstand halten solltest und da fällt mir spontan der Avon....? ein, ich weiß jetzt leider die genaue Bezeichnung nicht, da kann bestimmt einer der anderen Alpfahrer aushelfen. Gibt noch ein paar andere, die für die Alp nicht sonderlich passend sind, aber das findest du bestimmt, wenn du die anderen Seiten zum Thema liest. Viel Glück und wenn du dich entschieden hast,sag bescheid, ja? :wink:


    Gruß
    Missy

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • ...ich wollte doch mal daran erinnern, dass wir einen allgemeinen Reifen-Tread
    haben. Postet doch bitte alles da rein, denn mittlerweile haben wir mehr als ein
    halbes Dutzend davon und es ist unübersichtlich geworden. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Mit den Heidenau K60 war ich soweit zufrieden gelände oder straße immer super grip,da ich ein irrer Rasser bin und gerne abzugsrennen mache hält der nur 6000km bei normalen fahren 12000km vorne hat bei meiner fahrweiße 12000km gehalten ich versuch jetzt die Mitas 07 sind von gummy härter mergt ma auch auf beim hoch beschleunigen drehn die ab 6000umdr, Durch bei +4c 8-) .....
    der Nägste reifen (fals ich mir nicht eine Größere Kaufe) wird der 140 breite K60 den las ich dan eintragen der mittelsteg denke ich hilft sehr gegen den verschleiß ....


    Gruß Marco

    albersdoerfer.eu

  • @Jürgen


    Vielleicht kann einer der Mods den Thread verschieben?

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.