XBR 500, Lenkerumbau möglich ?

  • Hallo zusammen :)-


    ...die XBR ist ein schönes Moped,
    die hat Stummellenker.
    Gibt es eine Möglichkeit da was bequemeres :wink: drauf zu bauen ?
    Weiß jemand was ??
    Gruß, Gerald

    Come out on a HONDA :)-

  • Hallo,
    ich hatte auch mal Interesse an der XBR und in dem Markenforum, wurde geschrieben, das man den BolDor Lenker verbauen kann. Und es gibt einen Umbau auf Superbike Lenker von LSL.
    http://www.ebay.de/itm/LSL-Sup…500-XBR-500-/260792966485


    Gruß Rainer

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Nein, leider nein. Die XBR ist ähnlich wie die Dax. Hohe Anerkennung, und 20 jahre später: Cool!


    Meine schlummert jetzt. Im Sommer hat das Bärchen bekommen was es braucht.

    Katzenfreund:wink:

  • bol d'ors gibt es mit verschiedenen standrohrdurchmessern.


    erkundige dich hier in der bolle-abteilung welche den gleichen standrohrduchmesser hat wie die XBR.

  • Hallo,
    ich hatte auch mal Interesse an der XBR und in dem Markenforum, wurde geschrieben, das man den BolDor Lenker verbauen kann. Und es gibt einen Umbau auf Superbike Lenker von LSL.
    http://www.ebay.de/itm/LSL-Sup…500-XBR-500-/260792966485


    Gruß Rainer


    Ich habe bei meiner Tochter diesen Superbikelenker von LSL drauf gemacht. Viel bequemer.
    Der TÜV hat sich zwar geweigert, ihn einzutragen, die DEKRA hat es aber gemacht. :gruebelx:

  • Bin heute auch erstmalig XBR zur Probe gefahren. Ein anderer bequemer Lenker wäre auch das Erste auf dem Einkaufszettel, wenn ich sie nehme. LSL ist nicht ganz billig. Gibt es preiswertere Alternativen?

  • Du musst nicht das ganze Umbaukit nehmen. Es gibt oder gab die Gabelbrücke auch separat. Ich hatte mal Glück und bekam es für 100€ bei ebay. Die Eintragung beim TÜV war kein Problem.

  • Nun ja, einen Lenker benötige ich ja dennoch auch. Und wie sieht es mit der Länge der serienmäßigen Züge / Kabel aus? Passt das alles dann noch oder benötigt man da längere Teile?


    Sieht übrigens vom Lenker her bei deinen Albenbildern zur XBR ziemlich so aus, wie ich es auch machen würde. Was für ein Lenker war das?

    Einmal editiert, zuletzt von JKausDU ()

  • Der Lenker ist von einer Seven Fifty, hatte ich noch(habe ich jetzt auch über). Die Kabel musste ich verlängern, habe ich angelötet. Eine längere Bremsleitung habe ich günstig bei Melvin bestellt. Ich gebe zu ist etwas Arbeit. Alle anderen Zuge passten noch.

  • bol d'ors gibt es mit verschiedenen standrohrdurchmessern.


    erkundige dich hier in der bolle-abteilung welche den gleichen standrohrduchmesser hat wie die XBR.


    Es sollen die Bol d'Or Stummel mit 35 mm Klemmung passen. Da sitzt man dann wohl ein Stück aufrechter.

  • Inzwischen habe ich die Bol d'Or-Stummel montiert. Hier kann man sehen, wie das dann ausschaut.


    XBR Bol d'Or Lenker.jpg


    Auf dem Bild sind noch die XBR-Spiegel dran, wg. der zu kurzen Spiegelarme sind nun auch die Spiegel von der Bol d'Or dran.