Eure erste Runde in der neuen Saison geht wohin?

  • Guten Morgen Freunde der Motor betriebenen Krafträder. :D


    Ich mach mir eigendlich nie Gedanken darüber wo die erste Runde der neuen Saison hingeht.
    Und zwar deswegen, weil es eh immer die selbe ist.


    Klick


    Eine kleine aber feine Kaffeehaus Runde im Flachland zum eingewöhnen.


    Aber wie ist es bei euch heuer? Wohin geht die erste Runde?


    Gruß.

  • :D


    Bin diese "Saison" schon ein paar Mal in der Grössenordnung unterwegs gewesen. Wenn ich bei schönem Wetter 'nen Grund hatte mit dem Mopped loszufahren (zu Kunden ausserhalb Frankfurts zum Beispiel) hab ich - wenn die Zeit reichte - gleich noch 'ne Schleife durch den Taunus drangehängt.
    Nachsehen wieviel Moppeds auf dem Berg stehen (manchmal garkeine :sad: keiner da zum Schwätzchen halten), 'n :kaffee: nehmen und noch ein bischen was gegen die Schräglagenentwöhnung tun, sofern die Strasse trocken ist(*). Bin gesamt bei 500km dieses Jahr - da dürfte ich schon dreimal auf dem Berg gewesen sein ...










    :wavey:








    * bei kalter und nasser Fahrbahn hab ich doch 'ne deutliche Schräglagen-Hemmung ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ist bei mir meist auch so, die erste Tour im Jahr geht in Richtung Nördlinger Ries, da gibt es wenig Wald und dementsprechend sind die meisten Kurven trocken...

  • die erste Tour ging am 1. Januar gegen 15 Uhr für 110 km in den Pfälzer Wald :)-


    Im Januar bin ich etwas über 400 km gefahren..



    ...bei mir waren es 3 x so viel. Deshalb kann ich mich an die erste Tour 2014 nicht mehr erinnern. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Diese 100KM Grenze habe ich dieses Jahr auch einige Male überschritten.... so ne "normale" Kaffeerunde mit Abschlusscurrywurst ist da meist länger.....So von Düsseldorf nach Jüchen über´s Schräglage, Haus Scheppen und wieder heim

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Verdammt, ich darf nicht mehr das Taferl zurück legen.
    Heuer war es ja fast den ganzen Jänner so schön warm (10°C) und trocken in den Bergen.
    Nur bei mir im Flachland ist leider meistens Nebel, Nebel und nochmals Nebel.

  • Meine erste Runde in diesem Jahr war knap über 100 km lang im Bereich Solingen Gruiten Hochdahl und führte mich leider nur an absolut vermüllten Rast- und Wanderparkplätzen vorbei.
    Ansonsten ging das wieder mit dem Fahren :)-

  • Am 1.Januar 2014 wurde Süd-Schleswigholstein unsicher gemacht


    Mitte Januar war schon das erste Motorradtreffen mit Zelt



    Saison ist das ganze Jahr ohne Anfang und Ende :D

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Saison fing am 1.1.14 an und geht bis zum 31.12.14 :D
    Meine erste fahrt ging nach HH zum Louis :D

  • Saison ist das ganze Jahr ohne Anfang und Ende :D


    So ist das :!:


    Meine erste größere Tour geht nächstes Wochenende zum AET nach Müllenbach.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Freitag kurzfristig entschieden:
    Saisoneröffnung geht ins Altmühltal.
    Gestern Mittag los - München - Freising - Holledau - Essing - Beilngries - Plankstetten - Essing.
    Übernachtet im Altmühltal
    Heute Essing - Beilngries - Eichstätt - Schrobenhausen - Dachau - München.
    Traumwetter - 490 km - glücklich und zufrieden.
    Das war meine erste Runde in der neuen Saison. :D

    Dateien

    • altmuehl_00.jpg

      (120,5 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • altmuehl_02.jpg

      (212,83 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • altmuehl_01.jpg

      (137 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • altmuehl_03.jpg

      (100,75 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • altmuehl_05.jpg

      (164,96 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.