Scottoiler an der CBR 600 RR ???

  • Grübel, grübel und studier.


    Kann mir jemand sagen ob man einen Scottoiler an eine RR anbauen kann. Die von Scottoiler meinen von nicht, von wegen keinen Vaccumanschluß.


    Danke


    mfg stocki

  • also hier mal ein bild aus meinem RR sammelsorium.. :D ist nen teil des scotoilers.. also es gibt leute die den an ner rr verbauen.. und ich finde so nen ding gut.. nen bekannter hat so nen oiler an ner cbr 600 f.. und war mehr als zu frieden.. war mit nem kleinen rädchen während der fahrt einstellbar, bei höheren geschwindigkeiten halt mehr öl und bei langsameren halt umgekehrt.. das ding hat nicht getropft und nich gekleckert.. und die kette lief immer sauber und gut.. bei interesse, kann ich versuchen, wie der hersteller dieses scottoilers ist..


    aber warum kauft ihr euch nicht ne kette, die net mehr gefettet werden muss? diese kohlenstoffketten.. die bei der wärme die durch die reibung entsteht kohlenstoff freitsezt und das dann ausreichend schmiert.. :?:

    Dateien

    • scottoiler.jpg

      (79,99 kB, 303 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • man man vilsachen hast du Zeit, immer für Leute die links rauszusuchen die die Suchfunktion nicht kapieren! :D


    Bundesverdienstkreuz? :hehe:

  • hehe jo ist mir auch schon aufgefallen... oder er hat jeden einzelnen fred in seinen favouriten verlinkt.. :D

  • Hö hö hö......nö, nur langeweile.


    Jetzt könnt ihr mal was tun, ich geh nun ind Bett :wink1:


    Gut N8

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Hab mir das mit dem Scottoiler auch mal angesehen.
    Der soll ja mit Unterdruck arbeiten, also mich hat das nicht
    überzeugt.



    Ich hab auch ein Kettenschmiersystem und zwar das CLS 200µ.


    Bilder gibts auf http://www.mycbr600rr.de.vu



    Und da ist die Montage problemlos möglich.


    Dazu sieht man das CLS 200µ so gut wie nicht,
    man muss schon sehr genau hinsehen.

  • besten dank vilsachen.


    zwar nicht ganz geholfen, aber nun weiß ich das es gehen soll.


    mfg stocki

  • Zitat

    Original von RR-enthusiast


    aber warum kauft ihr euch nicht ne kette, die net mehr gefettet werden muss? diese kohlenstoffketten.. die bei der wärme die durch die reibung entsteht kohlenstoff freitsezt und das dann ausreichend schmiert.. :?:


    Was kostet den so eine Kette und wie lange hält sie ??

  • Zitat

    Was kostet den so eine Kette und wie lange hält sie ??


    muss ich mich erkundigen gehen

  • @RR-enthusiast


    Hab mal etwas bei google gesucht, aber solche Ketten hab ich nicht gefunden


    Gibts das überhaupt ?

  • Also für mich ist das auch neu, hab noch nie davon gehört.

  • jo gibts.. die sind ursprünglich mal für den rennsport entwickelt worden, aber da die etwas schwerer sind , als die normalen ketten, waren die dann zu schwer und sind nicht zum einsatz gekommen.. da fetten die leiber ihre ketten.. ich kann mich ab donnerstag mal bei nem geilen laden, der nur so exklusiven shit verkauft erkundigen.. die haben auch ne sc 57 mit dem rücklicht, welches die intergrierten blinker hat usw.. halt voll die geilen sachen.. :D


    aber die laufleistung der dinger soll geringer sein, als die normaler ketten.. aber ich geh die nochmal fragen.. nach nem preis, der laufleistung etc.

  • Zitat

    Original von RR-enthusiast


    aber die laufleistung der dinger soll geringer sein, als die normaler ketten.. aber ich geh die nochmal fragen.. nach nem preis, der laufleistung etc.


    Jo mach das :perfekt: :coole: