NSR zickt rum! MIT VIDEO!

  • Also ich habe schon in 2 anderen Foren dieses problem gepostet aber es ist nichts gutes bei rausgekommen! ich werde mal den Text hier rein kopieren :


    Also ich hatte letztens ja schonmal das Thema das die NSR während der fahrt einfach anfängt drehzahlprobleme zu bekommen und dann evtl. ausgeht.


    (Rückblick: Man fährt normal gemütlich, auf einmal bei beispielsweise 5.000 umdrehungen fängt sie an auf 3000 zu fallen dann wieder auf 5000 hochzugehen dann fällt sie wieder und so weiter bis sie entweder ausgeht oder man die kupplung zieht und rechts ran fährt. Dann hat man im stand manchmal das selbe problem ... also wenn man rechts ran gefahren is weil sie rumgezickt hat)


    So dann hab ich sie für einen tag bei meinem Vater abgestellt und dann zündkerze gewechselt, gemisch neu eingestellt, und jetzt lief sie 120 Km ohne ein einziges problem und aufeinmal geht das wieder los... aber ganz plötzlich ohne grund


    was kann das sein ?
    Ich fahr gedrosselt und mit der zündkerze BR8ES


    Vermutung: - CDI wackelkontakt oder ähnliches...
    - Irgendwelche Vergaser Probleme (dreck o.ä.)


    habt ihr ne idee?


    ------------------------------------------------------------


    achja noch nen zusatz: das ganze fing wieder an (glaub ich) als ich über huckels gefahren bin


    ------------------------------------------------------------


    so hab jetzt mal nen video gemacht wo man das problem am drehzahlmesser sieht und es auch evtl. hört


    - klick hier -


    achja mir is noch aufgefallen das die zündkerze immer schwarz ist aber es sieht nich nach verbrantem öl aus sondern nach frischem flüssigem!
    Habe das gefühl der Vergaser "vergast/zerstäubt" das benzin nich richtig das es gezündet werden kann ....


    -------------------------------------------------------------


    Könnt ihr mir da irgendwie helfen ?
    Bin für jede vermutung oder lösung dankbar!

  • was hast du für ein baujahr? bis '98 hatten die Vergaser dieser Serie leichte Probleme.


    Der Schwimmer läuft mit Benzin voll und er bekommt viel zu viel Sprit.

  • hi


    ist etvl das gemisch für ne gedrosselte zu fett eingestellt?
    habe das mal bei meiner zu fett eingestellt gehabt
    abba dann raucht sie auch wie sau


    das mit den drehzahl prob wie sollte es auch sein
    durfte ich auch mal miterleben
    da war dreck bzw wasser im der schwimmerkammer


    evtl mal einfach stumpf das benzin aus dem vergaser lassen

  • am jede hat doch den selben vergaser
    oder????
    versuchs mal mit ner br8ecs soll angeblich eh besser sein als die br8es
    so ein prob hatte ich auch mal und damals lags an der sicherung die hatte mal für ganz kurze augenblike keinen kontakt mehr

  • Servus,


    ist das Bild des Drehzahlmessers im Video wirklich synchron mit dem Ton ?


    Wenn ja, hast du ein Elektrik Problem............als würde Dir jemand die Stromzufahr aus und wieder einschalten.


    greetz
    Munichman

  • Stelle die Frage mal im nsr125.de Forum, da werden sie geholfen! :D
    - Könnte auch das Sprit-Sieb verstopft sein? - Da gibt es wohl 2 Siebe, einem am Hahn und noch ein Sieb vorm Vergaser, wenn ich mich nicht irre... Video hab ich mir nicht angeschaut, kann mit RAR Archive nix anfangen... :???:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • ich hatte das bei meiner alten nsr mal.. stimmte auch die mischung nicht, aber da war es nur wenn der choke gezogen war. sie ist dann auch des öfteren mal ausgegangen...


    ach und war das mal wieder schoen.. nsr zu sehen und hören :D

  • Kontrollier mal die Düsen ob die verstopft sind.


    Und reinige am besten gleich den ganzen vergaser




    Sowas hatte ich letztens auch, da hatte sich die hauptdüse losgeschraubt und war weggefallen


    (2T oder 4T spielt glaub ich keine rolle)

  • Zitat

    Original von weichei36
    Stelle die Frage mal im nsr125.de Forum, da werden sie geholfen! :D
    - Könnte auch das Sprit-Sieb verstopft sein? - Da gibt es wohl 2 Siebe, einem am Hahn und noch ein Sieb vorm Vergaser, wenn ich mich nicht irre... Video hab ich mir nicht angeschaut, kann mit RAR Archive nix anfangen... :???:


    da hab ich die frage gestellt aber hat nix ausschlagebendes gebracht!


    Also ich habe baujahr 97


    Ich hab den vergaser jetzt unter der werksteinstellung und es lief ja dann 120 km und dann kamen die probleme wieder... hab dann nochmal geguckt und es war wieder schwarz also hab ich wieder mal ausprobiert die schraube reinzudrehen und nix veränderte sich!


    Wie reinige ich am besten den Vergaser ... ultraschall ... ja wie und wo?
    Und muss ich den dann einfach komplett in benzin oder so einlegen ?!
    Oder vorher noch irgendwas daran öffnen oder so?!


  • ja müsste so halbwegs stimmen.... aber ich glaube eher das die zündkerze zu naß oder so wird und nich mehr zünden kann ... das hört sich nähmlich auch dann so an als würde die absaufen oder so bzw nich mehr zünden! Live hört sich das noch etwas anders an, da hört man die tiefen töne besser

  • Zitat

    Original von andre2004


    ja müsste so halbwegs stimmen.... aber ich glaube eher das die zündkerze zu naß oder so wird und nich mehr zünden kann ... das hört sich nähmlich auch dann so an als würde die absaufen oder so bzw nich mehr zünden! Live hört sich das noch etwas anders an, da hört man die tiefen töne besser


    hab ja auch auf ein elektrik prob getippt bei mir wars damals die zk
    glaub das sie einfach nicht zündet und deshalb deine maschine versäuft und abgeht
    kann jetzt halt überall liegen vom zündkerzenstecker bis zur cdi :???:

  • also wenn ich das problem, hab rechts ran fahr und dann zündung ausmach und wieder an und dann starte kann ich wieder die nächsten 20 meter fahren ... keine ahnung ob das der problemlösung hilft

  • würde auf sicherung gehen ... teste mal deine elektrik durch während wer dein moped etwas wackelt ... dann sollteste sehen wo es probs gibt oder halt alle einmal austauschen ... aber auch scheissen arbeit

  • war nen elektrik problem... es war ein kabel sehr lose....

  • las mich raten
    das welches von der bb kommt und vor zum motor geht
    stimmts???