Motorrad Pflege wenn es drausen steht

  • Mein Motorrad wird ab dem 1.3 nichtmehr in einer Garage geparkt werden. Hab mir bereits eine Abdeckplane gekauft welche ich sofern ich nicht unterwegs bin immer drüber haben werde.


    Wie kann ich denn Vorsorgen? Also gegen Rost usw.? Ist ein Rostschutz nötig? Reicht da der normale Rostschutz der aus jedem Dampfstrahler bei Waschstraße kommt oder sollte ich genauer nachsprühen?
    Wenn ja, mit welchem mittel? Und was ist denn Rostanfällig bzw. was sollte ich genauer bearbeiten?

  • Wennst Dein Motorrad immer schön (normal) pflegst und unter der Plane parkst, gibts wie ich finde nix extra zu beachten.
    Stehts im Winter auch draußen?


    Achja, überleg Dir nen Einbau einer Alarmanlage wennse draußen steht.

    haisasig.png

  • Kann es nicht auch sein, dass sich die Feuchtigkeit unter der Plane länger hält, als ohne?

    The truth is out there...

  • Ja scho, aber denke er wirds Moped ja net ewig unter der Plane lassen.
    Wenn des Teil im Schatten steht, dann gehts scho, sollte halt bei der Plane drauf achten, dass es ne gescheit ist die auch (atmen kann).

    haisasig.png

  • Ne also Länger als 12h steht das Motorrad eigentlich nicht unter der Plane.
    Ja für Sicherheit muss ich aufjednefall sorgen. Hab noch ne Chopper auf dem gleichen Platz stehen. Evtl. kauf ich mir ein massvies Schloss und Kette die beiden immer Zusammen.

  • Vor a paar Tagen erst hamse ja hier im Forum ne PC40 von einem geklaut.


    Ich pers. werde mir auch nen Krachmacher kaufen (Alarmanlage von LEGOS wahrsch.), da ne Kette geknackt oder aufgemacht werden kann.
    Nen Krachmacher is aber für Diebe immer ne unangenehme Sache.
    Aber gut, Kette is besser als nix.

    haisasig.png

  • Da hast du Recht, hab mal eben geschaut und die Dinger bekommt man schon für unter 10€. Ob diese was bringen ist eine andere Frage.
    Mich würde viel mehr interessieren wie diese Teile überhaupt funktionieren. Reagieren die auf kleinste Erschütterungen?

  • Kau Dir wenn dann was gescheites.
    LEGOS4 kannst z.B. mal eingeben, die haben nen Schräglagensensor drin, etc. und die können recht sensiebel gemacht sein, so dasse schnell anschlagen.
    Kosten je nachdem zwischen 149 und 179€ in dem Bereich, aber des is scho was feines.

    haisasig.png

  • Wenn ich mir dann ne passende Maschine kaufen kann, muss sie auch draußen nächtigen, weil ich keine Möglichkeit habe, sie unterzustellen.
    Da sind ja eure Aussagen hier schon sehr hilfreich. War schon ein Problem, was mir schon oft durch den Kopf ging. Bin ich schon ein wenig beruhigt jetzt.

  • Auch wenn es hart klingt - aber ne RR ist bisi wie ein Boot. Wenn ich mir ein Boot zulege, dann brauche ich auch nen Liegeplatz.... oder willst du jedesmal Trailern? Also würde ich mich immer um ne Option kümmern, den Hobel in ne Garage zu stellen. Die Supersportler sind begehrte Beute. Die Teile sind Gold wert....


    Nicht nur wegen Diebstahl würde ich mir Sorgen machen. Auch Vandalismus.... schmeisst dir nachts einer die Karre um sind mal schnell 2-3000€ Schaden entstanden....


    Das nächste ist, wo die RR einwintern.... und das für ein paar Monate ...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]