DonBosco verlässt Honda

  • So war heute die neue Kawa fahren. Und habe mich entschlossen. es wird die neue 05er Ninja.


    Geniale power schon von unten raus, oben umso brutaler und dann die sitzposition.... schön sportlich aber nicht so unbequem wie bei der RR (grösse 1.97)


    Und die optik ist ja auch ganz ok.



    Also auf nächste saison wird auf eine 05er ninja gewechselt. Allerdings werde ich euch zumindest im forum erhalten bleiben als CBF fachmann für umbauten :D




    hier noch ein paar bilder der Ninja, die ich probegefahren bin :D






  • Warum postet hier denn keiner was? :nixweiss:

  • ihr wollt doch dass ich gehe :(


    jetzt bin ich aber tief traurig *schluchts*

  • Bis nächtes Jahr is ja noch ne Weile hin und Yamaha und Suzuki gibs ja auch noch, gell :wink1:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • @vielsachen


    die sugi gefällt mir weniger gut, doch die werde ich sicherlcih auch noch fahren. die R6 will ich nicht. gefällt mir ned.

  • Ne Kawa is sicherlich nen tolles Teil.....wenn ich Geld wie heu hätte wäre bei meinen Motorrädern auch ne Kawa dabei...


    Ne Z1000 und ne Leistungsstarke Supermoto wären dann meins aber man kann ja net alles haben und Träume sind dazu da um sie sich irgenswann zu erfüllen......

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • naja die blinker sind ganz cool (grins)

  • genau so sehe ich das auch.


    ein supersportler ist ein traum von mir, den ich mir nach bestandenem abi erfülle (falls ich bestehe :D )



    wollte eigentlcih mir eine grosse tausender kaufen, doch nun sah ich, dass die leistung von 130PS der neuen Ninja völlig ausreciht. in der schweiz darf ich eh nur 80 ausserortsfahren (auch wenn das nicht eingehalten wird :D )


    und das drehmoment der ninja ist so gut, dass man die sogar unter 6000U/min wunderbar fahren kann. sogar ganz sanfte gasannahme. erst oberhalb der 8000er grenze wird das teil zur bekannten kawa giftspritze und könnte löcker eine 750er sein von der brutalen leistung her.


    Unten rum so gut wie keine lastwechsel. da ist meine CBF wesentlcih bockiger und auch die RR.



    die R6 ist mir zu spitz von der motorcharakteristik, denn cih brauche auch ein bisschen alltagswualitäten. Nur ein kleines fächlein unter dem sitzhöcker fehlt der kawa ganz. Der auspuff braucht allen platz.



    ach ja und der ansaugsound ist ja sowas von brutal. Nicht so ein gerassel wie bei der RR sondern ein brutal gieriges ansaugen....wenn man länger bei konstanter hoher drehzahl fährt ohne laständerung, dann dröhnen einem die ohren nachher sowas von brutal.


    Mir ist es recht, denn so spar ich mir 500Euro :D denn ich muss mir keinen anderen topf dranbauen :D sonst wirds einfach zu laut, respektive man hört den topf eh nicht weil der rest so krass laut ist


    Gruss Raphael


  • Weisst Du, was ich mir nach bestandem Abi erfüllen konnte? :shock: Nein, ich schreibs lieber nicht. :oops:

  • @berni-FT


    ich efülle es mir ja selbst..mit anderen worten ich geh zuerst arbeiten und kaufe mir dann das mopped. Und arbeiten gehen kann ich erst nachdem ich das abi bestanden habe. also indirekt eine belohung die ich mir selbst gebe für das bestandene abi. meine eltern zahlen kein räppli

  • Munichman


    das ganze hat sich auch geändert. die neue 6er ist top verarbeitet. da gibts überhaupt nichts zu bemängeln. bei den älteren oder billigen modellen muss cih dir recht geben, doch die neue ninja reihe und die Z reihe sind top verarbeitet.

  • @ don.. ist das dein ERNST???? :shock: nächstes jahr kommt ne neue R& von der optik und ne neue GSX-R 600.. also geh ich mal von aus.. DIE RR hat auch kein stauraum wegen dem esd..


    und kawa.. meine fresse.. den kawafahren, will ich nicht zu nahe treten, aber maaaaan.. es ist KAWASAKI.. :oops: die dinger sind qualitativ nicht so hochwertig, wie z.b. honda.. die hersteller haben alle probleme, manch mehr manche weniger große.. KAWA gehört zu den mit den größeren..


    wie schon von vilsachen gesagt.. ein jahr ist ne lange zeit..


    aber wenn es dein herzenswunsch ist, der kauf dir die...


    aber meine msn-liste hat dann nen user weniger.. :wink1:










    nein spaß.. aber.. hmm.. kawa würd ich persöhnlich nur zulegen, wenn ich sie ausschließlich auf der RS bewegen würde.. und dann ne 10er.. aber jedem das seine.. :wink1:

  • @DonBosco


    stimmt nicht ganz, die Honda-Qualität (speziell die aus Italien) ist schlechter geworden, nicht Kawa besser !!


    Meine persönliche Meinung in punkto Qualität ist zur Zeit:
    Von den 4 Großen Japanischen........


    Yamaha hat die beste, und Suzi die schlechteste, der Rest ist irgendwo dazwischen.



    Aber trotzdem, ein schönes Möp, vorallem die graue !


    Munichman