PD06 abgesoffen?

  • Hallo Leute, habe nach meinem TA-Umbau zum Weltenbummler mit 34Liter-Tank, Zusatzscheinwerfern, geändertem Vergaser, progr. Federn und AQ-Tüte keine Probleme gehabt. Bis heute. Angesprungen bollernd wie immer, zum TÜV gefahren zum Plakette holen. Da musste ich ne Stunde warten und wollte dann wieder vom Hof reiten, aber war nicht. Das übliche "Klick" des Relais' ertönte, alle Elektrik war vorbildlich und wie immer am Leuchten. Nur der Motor... Kein drehen, kein Stottern, nix. Rumprobiert, neue Batterie geholt, nichts. Denn zu meiner Werkstatt schleppen lassen und den Anlasser rausgepopelt. Funktioniert einwandfrei, also wieder rein damit. Beim Rumpopeln in Zylindernähe fiel mir auf, dass ausm Zündkerzenbereich sich irgendwie ein Rinnsal gebildet hatte. Zündkerze raus und siehe da: Hinterer Zylinder stand bis zum Loch unter Sprit! Rausgesaugt, restlichen Sprit mit Anlasser (Der jetzt wieder ging) rausgepumpt. Kerze rein, angelassen und siehe erneut da: Läuft wie am ersten Tag...
    Jetzt kommt die Frage: Wat war da los? Vergasermembrane kaputt? Oder Von der Spritpumpe ne Membrane im *****? Oder was?!
    Vorschläge?

  • Schwimmer klemmt fest. Schwimmernadelventil verstopft. Da wird auch ein Ölwechsel nötig sein !



    Gruß Rainer

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Hmmm glaube ich eher nicht dass der Schwimmer klemmt. Ölwechsel habe ich auch gleich gemacht, natürlich hats nach Sprit gestunken. Werde ich in ein paar Tagen nochmal machen müssen glaube ich damit alles raus ist.
    In der Tauschpumpe von AfricanQueens stand der Sprit auch...

  • Glaskugellesen ist verdammt schwer.
    Erst recht bei Individualumbauten mit geänderten Vergasern und Spritpumpen,
    die das Original überhaupt nicht hat.


    :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Beim Original ist die Spritpumpe im Sprithahn, die Membrane wird über den Unterdruck angesaugt und macht so auf. Meine Pumpenvariante führt nur die tiefer gelegenen Tanksäcke zusammen und pumpt sie dann in den Vergaser, wie beim Original auch ;)

  • Nix für ungut, ich kann mich natürlich irren.... Aber nach meinem Wissen übernimmt der Unterdruck bei der PD06 ledig die "Öffnen"-Funktion. Nix Pumpe :nono: Schwerkraft reicht.


    Wenn du an der Unterdruckleitung saugst (statt des Vergasers) läuft der Sprit kontinuierlich aus dem Tank....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Man nennt das Ding ja nich ohne Grund Unterdruckbenzinhahn.
    Da pumpt nix. Der Motor saugt anner Membran und macht auf.
    Glaub ma dem Afrikaans...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wenn du eine fitte batterie hast und die KW ungünstig gestanden ist kannst du jetzt ein krummes pleuel haben.


    hatten wir mal bei ner CBX mit vollgelaufenem zylinder. die viertel umdrehung anlauf hat genügt um das pleuel auszulenken :-(
    so ein anlasser hat richtig schmackes.....

  • wenn du eine fitte batterie hast und die KW ungünstig gestanden ist kannst du jetzt ein krummes pleuel haben.


    hatten wir mal bei ner CBX mit vollgelaufenem zylinder. die viertel umdrehung anlauf hat genügt um das pleuel auszulenken :-(
    so ein anlasser hat richtig schmackes.....


    Na gut. Ich wollte nicht zu viel unken,
    aber an "Wasserschlag" hab ich auch gleich gedacht.


    Den Hinweis von Mart!n würde ich ernst nehmen,
    grad beim Einsatzzweck der Maschine.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • ICh glaubs ja, ich glaubs ja :) Das krumme Pleuel würde ich aber doch hören beim normalen Lauf oder?

  • ICh glaubs ja, ich glaubs ja :) Das krumme Pleuel würde ich aber doch hören beim normalen Lauf oder?


    Ja, wäre schön, wenn es so einfach zu überprüfen wäre.


    Mal was Anderes:


    Möchtest du nicht mal Bilder des Bauwerks hier einstellen?


    :popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...hab noch keine Guten, aber mach ich morgen!!! Sonnenschein ist wohl grade im Sonderangebot ;)

  • Huiii, das sieht aber ulkig aus:) aber als ich versucht habe zu starten, hat er sich keinen mm gedreht, ich bin zuversichtlich dass das pleuel nix abgekriegt hat... *crossfingers*