Welche Handgriffe habt ihr? Welche sind empfehlenswert?

  • Wollte mal rumhören was ihr so für Handgriffe habt und wie zufrieden ihr mit ihnen seit.
    Interessant wäre vorallem Alu oder Gummi und das Gefühl.


    Hab an meiner CBR 600 F Sport die originalen Gummi-Griffe dran und hab keine Probleme damit. Rein fürs optische würde ich mir jetzt jedoch gerne neue kaufen.
    Weiß allerdings nicht ob Alu so gut ist. Sehen zwar meist besser aus, aber stell mir das irgendwie unbequem vor. Die rauen harten Stoppel mit meinen kleinen weichen Händen :D


    (Wenn jemand ein Rot/Schwarzes Motorrad und dazu rote Griffe hat, wäre ich dankbar wenn ich davon ein Foto bekommen könnte. Würde gerne mal sehen wie das aussieht.)

  • servus,
    ich hab Renthal "hard" Gummigriffe dran. Die find ich persöhnlich am besten, schauen zwar nicht toll aus aber haben ein Super griff gefühl und super halt. Die "hard" Griffe nutzen sich aber schneller ab als die Ori Gummis und musst du so jede 2-3 Saison (komt halt drauf an wie viel du fährst) und die "soft" sind nach ca. 1 Saison runter.


    Die Alu Griffe von Rizoma oder so sind mir persöhnlich auch zu teuer, sogut sie auch aussehen.

  • Hatte erst die normalen, dann Harrys dann weisse Rizoma ähnliche von Louis/Polo die nicht ganz gepasst hatten, dann erneut weiße ganzgummi von Lous in weiss/schwarz und nun billige Super Grip von Louis in schwarz, hab halt das problem das nach ner guten Stunde schnellstraße die Hände schmerzen und irgendwann die Finger einschlafen wenn ich die Hand nicht vom Lenker nehm und paar dehnübungen mache -.-

  • Hab noch die Originalen drauf, kann nix negatives darüber sagen!


    Bei den Rizoma, LSL´s usw. finde ich persönlich den Gummianteil zu wenig, sprich Vibrationen werden stärken an die Hände übertragen als die Vollgumierten :D

  • Also ich finde die originale gut.
    Gibt bestimmt bessere von der Griffigkeit, solche kommen mal ran, falls ich neue brauch.
    Von der Optik her sind Rizomas sicherlich auch schöner, muss halt jeder wissen wassa will.
    Griffigkeit oder Optik.

    haisasig.png

  • rizoma sieht nur gut aus, das wars dann schon !
    vorallem weil sich der gummi mitdrehen lässt
    renthal sind top

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Ach, so am rand, die colour gibts gerade für ein € das paar. Hab mir das Lager mal aufgefüllt für nen bruchteil eines satzes renthal rizoma harris werks dpm oder so.

  • Grundsätzlich nur originale Griffe und aus Gummi, denn selbst mit den besten Handschuhen kann man mal ausrutschen..