CM 400 T Sitzbankfrage

  • Hallöchen,


    habe da mal eine Frage zur Sitzbank der CM 400 T. Meine Frau hält es auf dem kleinen Soziusteil nicht sehr lange aus.


    Kann ein Sattler den Sitzbereich etwas verbreitern ohne das der Unterbau geändert werden muss?
    Ich als Fahrer sitze da ja schön phätt drauf, aber die Sozia muss sich mit dem schmalen Teil zufrieden geben.


    Gruß
    Ulli

  • Es gab mal eine Kings&Queens oder so ähnlich von Corbin(?), da hatte jeder einen richtig schön breiten Sitz. Leider habe ich schon ewig kein Angebot mehr von der gesehen, und wenn, dann wird die mit Gold aufgewogen.
    Einmal sah ich ein Angebot bei eBay Amerika, aber der Verkäufer wollte nicht nach Übersee verkaufen, leider.
    Ich denke aber, ein Sattler kann mit festen Schaumstoffen auch so eine Bank nachbauen, der Unterbau ist glaube ich derselbe. Ist halt alles eine Preisfrage.
    Ich hab mal ein Bild angehängt, so ähnlich sieht die King&Queen aus:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hallo Detlef,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Habe mich schon mal nach Sattlern umgeschaut.


    Gruß
    Ulli

  • ...vor Jahren wollte ich mal auf so ein Ding bieten - ging damals für knapp 300,- DM über den Tisch - dafür kannst Du Deiner Frau fast schon eine eigene CM kaufen :lol:


    Ich habe schon mal überlegt, ob ich nicht zwei Schwingsattel draufschraube. Der Optik wegen ist das jedoch nicht ohne Heckumbau praktikabel - dafür habe ich momentan aber keine Zeit...ist aber nicht vergessen...

  • Zitat

    Original von cruising CM
    ...vor Jahren wollte ich mal auf so ein Ding bieten - ging damals für knapp 300,- DM über den Tisch - dafür kannst Du Deiner Frau fast schon eine eigene CM kaufen :lol:


    CM für Frauchen bringt nix, sie hat keinen Moppedschein.


    Ulli

  • Es gibt ne Menge Sattler die nicht unbedingt auf Sitzbänke für Motorräder spezialisiert sind, die eigentliche Sattlerei aber prima hinkriegen. Der einzige Fehler ist dann meist der falsche Polster Schaumstoff. Es gibt mittlerweile spezielle die immer wieder in ihre eigentliche Form zurückkehren, egal wie stark diese belastet werden. Das Material sollte man dem Sattler zur Verfügung stellen dann kann nix schiefgehen und der Preis liegt dann vielleicht bei 100 Euro / Sitzbank (Bsp. kl. türkischer Sattler in Berlin, 150 Euro f. Virago Sitzbank mit Tribal Abnähern im angeliefertem Design).


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Hallo,ich habe eine Customsitzbank von der 400er Custom.Die ist flacher in der Bauart .Evtl. komfortabler??Auch zum Verkaufen.

  • Hallo,


    wenn du einiger Maßen handwerklich geschickt bist kannst du das selbst machen.


    Ich habe meine Sitzbank an meiner VFR auch verbreitert.
    Kostete an Material 10 Euro.


    Genommen habe ich eine Iso-Matte.


    Zuerst habe ich an den Seiten jeweils einen Streifen angeklebt und dann von Unterkante über die Sitzfläche zur Unterkante einen Streifen drüber geklebt.


    Die komplette Sitzbank dann mit dünner Plastikfolie überklebt (wegen der Nässe) und dann den Bezug drüber gespannt.


    Wenn du Glück hast, kanst du deinen Originalbezug weiterbenutzen.


    Ansonsten gibts zB bei Tante L. passende Bezüge.


    Ich habe mir Kunstleder besorgt und neu bezogen.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.