Tank durch Unterdruck eingesogen?

  • Hey Leute,


    bei meinem Kollegen scheint der Tank eingesogen worden zu sein...


    siehe Bild.
    Aber es wurde zuvor nichts gemacht, also kann es kaum sein, dass der Entlüftungsschlauch abgeklemmt wurde.
    Dennoch war heute beim Öffnen des Tanks ein guter Unterdruck vorhanden... konnte aber per Hand den Tankdeckel öffnen...
    Werden wohl mal den Tank bzw Verkleidung abbauen und abchecken was los ist, kann man den evtl. wieder hochziehen etc?


    20140306_222506.jpg

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich kenne Jemanden, der hat das Vorhaben mit Druckluft umgesetzt.
    Leider hat er etwas übertrieben. Der Tank ist dann an den Nähten aufgeplatzt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bist du sicher das der Entlüftungsschlauch nicht zu geklemmt ist
    Die sind echt bescheiden verlegt

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Servus,


    das ist doch die Tankhaube (Plastik) was diese Delle hat - das hat doch erstmal mit dem Metalltank der darunter liegt erstmal nix zu tun... ich wette, wenn die Haube ab ist, ist der Tank ansich i.O.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sascha warst du Gestern unterwegs Fasching ist doch schon vorbei:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • ich nix verstehen ;)


    ich bin aus gegangen, der Kollege vom CBRbiker hat ne PC40, und die hat ja ne Platikhaube über dem eigentlichen Tank. Auf dem Bild sehe ich daher nix von irgendwelchen engedrückten Stellen. (damit korrigiere ich meine o.g. Aussage).


    Toll -- jetzt hast du mich total aus dem Konzept gebracht.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • haha...


    also die Tankverkleidung sieht ganz normal aus, sitzt auch eig alles wie es sein soll...
    aber wir bauen die einfach mal runter und dann mach ich noch nen paar Bilder...
    Der gute Entlüftungsschlauch :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann ich mir physikalisch nicht so wirklich vorstellen daß die Benzienpumpe einen derart starken Unterdruck erzeugt daß sich der Blechtank zusammen zieht. Wir reden hier von mal mindestens -1 Bar. Ich glaub da würde vorher die Pumpe den Geist aufgeben.
    Bestimmt sitzt die Abdeckung nicht richtig oder der Tank war nicht richtig fest geschraubt und ist nachgerutscht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Franky:D

  • Gut ich Wette 100Euro das es bei der PC40 möglich ist

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Gut ich Wette 100Euro das es bei der PC40 möglich ist


    Sind bei der PC40 die Tanks aus Kunststoff?? Mein Tank ist nämlich aus Stahl, und da kann ich mir unmöglich vorstellen daß sowas möglich ist.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Franky:D

  • Ich würde keine Wette anbieten, bei der nicht klar ist, wer nun alles 100 Euro bekommt, falls ich verliere.
    Aber das ist ja nicht meine Sache... :D

    Unmöglich!



    Ich jedenfalls bin gespannt auf Neuigkeiten und Bilder nach der De-Montage....


    :popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]