Befestigung des Laser Extreme

  • Zwischen den Schellen zur Befestigung und den zwei Endrohren war ja anfangs so eine kleine Pappdichtung (weiß jetzt gerade nicht wie ich das Ding anders nennen soll), damit die Rohre nicht verkratzen. Irgendwie sind die bei uns von der ganzen Schrauberei kaputt gegangen, da haben wir einfach Papiersteifen auf die Schellen draufgeklebt. Naja, die halten nun aber auch nicht wirklich und schauen schon unten den Schellen drunter her. Wir waren deswegen schon mal bei SO-Products (der Importeur von Laser, ist hier gleich bei uns um die Ecke) und haben uns so eine Gummidichtung geben lassen, das Gummi war aber so dick, dass man die Schellen gar nicht mehr zu bekommen hat.


    Vielleicht hat sich einer von euch da was tolles selber gebastelt oder so irgendwie eine Lösung gefunden?

  • Die Gummischellen sind vom alten Laser.........was heißt alt?? (aus einer früheren Baureihe....

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Hast du bei dir denn noch die originalen Pappstreifen dazwischen und gucken die auch nicht raus?

  • Pappstreifen?????


    Bei mir war ne ganz dünne, leicht grünliche Folie unter der Scheller damit man sie gut über die Rohre ziehen konnte und mehr net. :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • ne leicht Folie :shock: Die war wohl irgendwie beschichtet, aber ob das grünlich war, weiß ich garnicht mehr. Das Ding war halt irgendwann kaputt und mußte ersetzt werden. Jetzt sind halt selbzugeschnittene Papierstreifen dazwischen :roll:


    Da werden wir aber wohl nochmal nach SO-Produckt fahren müssen und uns die Dinger nochmal neu besorgen.

  • Zitat

    Original von vilsachen
    Pappstreifen?????


    Bei mir war ne ganz dünne, leicht grünliche Folie unter der Scheller damit man sie gut über die Rohre ziehen konnte und mehr net. :D


    Jep, ich glaube damit ist die Pappe gemeint.
    Ich würde einfach etwas schwerentzünliches dünnes
    Pappähnliches nehmen und an den Schellen ankleben, damit sie während der Fahrt nicht verloren gehen. ( Ist mir nämlich passiert)
    Dann sollte alles funzen. Papier würde ich vielleicht nicht nehmen,
    nicht das es auf Gurund der Hitze verbrennt.

  • mmmm....und was könnte man da nehmen? Wir dachten ja eigentlich, wenn wir papier zwischen Schelle und ESD klemmen, kann da nix Feuer fangen, aber jetzt wo das Papier rausguckt ist das doch schon ein bisschen gefährlich :oops:

  • Nimm doch Auspuffband aus dem Zubehör.
    das sollte eigentlich das Richtige sein, aber auf
    die Dicke achten !!

  • Was is den daran eigentlich so schlimm :oops:


    Wer an dem EDS nich gebastelt oder er getauchst wird dann zerkratzen die Rohre doch auch nicht.


    *indiegaragerennundnachschau*

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Also ich hab da lieber was dazwischen, Metall auf Metall das kann nur Kratzer geben.


    @MarcusRR:
    Von Auspuffband habe ich noch nie was gehört :frage:

  • Zitat

    Original von sholor
    Also ich hab da lieber was dazwischen, Metall auf Metall das kann nur Kratzer geben.


    @MarcusRR:
    Von Auspuffband habe ich noch nie was gehört :frage:


    Es gibt im Zubehör Reparatursätze für Autos, wenn das Rohr mal
    durchgerostet ist. Da ist ein Gewebelband enthalten, owas könnte gehen. Sonst frag dch einfach mal nach, was er vergleichbares da hat !

  • Es gibt im fachhandel glasfasermatten!
    Die verbrennen nicht und sind dünn!
    ausserdem kannst du sie mit ner schere gut zurechtschneiden und
    dann verkratzt auch nix mehr! :D

  • ich muss mail zustimmen, das teil ist doch laut genug, da muss man nicht ständig rohr raus...killer raus rohr drann...etc. als ich den laser nach meinem crash demintiert habe, war von der folie eh net mehr viel da. wenn ich den wieder anschraube kommt die folie eh ab. wegen kratzer muss ich mir auch keine gedanken mehr machen, der ist eh voll verbeult, jetzt ist er nur noch für sound zuständig und nicht mehr für optik.


    @sholor frag den importeur doch mal was so eine runde rohrschelle für das neue modell neu kostet, denn eine ist mir abgerissen. oder gib mir mal dessen tel nr?!


    gruss tino

  • das was ihr meint ist klingersiel und das kanste im autozubehör kaufen !
    und dann selber zuschneiden 8)