Scheinwerfer ausbauen ? bj95

  • hi,beim hochdrückreinigen oder mit den schauch meiner transe beschlägt der scheinwerfer immer von ihnen ! ist das bei euch auch oder hatte das mal einer ??


    wie bau ich den aus ?
    was mus da alles wech ?
    gibt es da Dichtungen ?



    Lg Marco

    albersdoerfer.eu

  • Das Glas ist verklebt, bekommt man nicht ab, einzigst von hinten kann Wasser rein bei der Standlichtbirne (Gummitülle als Abdichtung) oder bei der H4 Birne (Gummikappe als Dichtung)
    Scheinwerfer ausbauen gibt ne grössere Sache der ist mit der Frontverkleidung innen verschraubt.

  • ok danke, bei mir schaut das so aus ? kan ich ja durchschauen.....


    albersdoerfer.eu

  • isja super die birne hat die wergstatt eingebaut .wo bekomm ich das teil?


    danke.


    lg

    albersdoerfer.eu

    Einmal editiert, zuletzt von maxmad ()

  • Ich habe die Kappe Nr. 2 drauf und trotzdem bildet sich manchmel Schwitzwasser im unteren Bereich des Scheinwerfers. Geht aber weg, wenn ich etwas mit Licht gefahren bin. Stört mich daher nicht groß. Vielleicht solltest du, bevor du die Kappe draufsetzt, dafür sorgen, dass die Feuchtigkeit aus dem Scheinwerfer raus ist, entweder duch stellen in die Sonne, oder warme Luft mit Fön reinpusten.

  • Vorsicht mit dem Fön!
    Mein Forester hat Kunststoffgläser.
    Ein Jahr nach so einer Aktion bilden sich Risse in dem angeföhnten Material.
    Da hat Sohnemann zu lange auf die gleiche Stelle gehalten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Glasreiniger reinkippen, eine Runde mit Spass übern gepflügten Acker fahren, verdunsten lassen, Kappe drauf :D

  • So geschaft war einfacher alles abzubauen als da rumzufummeln :D 90min mit reinigen,




    albersdoerfer.eu

  • ne die past super weil ich oft A-Bahn fahre :-)

    lg

    albersdoerfer.eu

  • Sorry, aber da oben hält man schlicht und einfach nicht mit n'em Kärcher drauf. Generell ist der meist überflüssig, aber im Breich der Armaturen, Anzeigen etc. kann der gerne mal tödlich sein und verbietet sich deswegen imho von selbst ! So richtig dreckig (Öl, Kettenfett etc.) wird's da eh nicht, da reicht eine Gartenbrause auch.